Rote flecken aus Hoodie rausbekommen?

2 Antworten

Also ich bekomme sowas immer mit Gallseife raus. Gibt's in jeder Drogerie überall zu kaufen.

Ordentlich was davon drauf sprühen und lange einwirken lassen. Dann einfach normal waschen. Wenn's beim ersten mal nicht direkt rausgeht, dann zwei oder 3 mal machen.

Also so Flecken wie Tomatensoße, Ketchup und sowas bekommt man damit raus. Habe sogar schon roten Edding aus weißem Oberteil damit rausbekommen.

Oder zeig mal ein Foto von dem Hoodie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFahrCL500
Fragesteller

Packe das jetzt in die Frage

karottiiiii  08.01.2023, 15:17
@IchFahrCL500

Ja probier mal mit Gallseife. Wenn's damit nicht rausgeht, dann vermutlich gar nicht. Mit Zitronensaft könntest du's auch noch versuchen, weiß aber nicht, ob das dem hellblau schadet.

Das kommt ganz darauf an woraus die roten Punkte entstanden sind. Unterschiedliche Stoffe erfordern unterschiedliche Maßnahmen. Im Zweifelsfall musst du das Teil in eine professionelle Reinigung bringen.