Wie bekomme ich Flecken von einem weißen Aufdruck auf einem Pullover weg?

2 Antworten

Hallo Sebor,

Das klingt nach einer heiklen Angelegenheit.

Bei einem weißen Aufdruck handelt es sich meist um spezielle
Farben. Sobald die Oberfläche von weißen Aufdrucken befleckt ist, ist es möglich,
dass der Fleck in die Farbenmatrix eindringt und eine Fleckentfernung somit
unmöglich macht.

Gerade bei Aufdrucken solltest du große Mechanik wie bspw.
Bürsten auf keinen Fall anwenden, da sonst der Aufdruck weggerubbelt wird.

Idealerweise zukünftig solche Wäsche separat oder per Hand
waschen, aber du bist dir ja auch gar nicht sicher, woher die Flecken stammen.

Echt ärgerlich, aber die wieder weg zu bekommen wird sehr
schwierig, wir haben da leider keinen Fleckentferner für dich.

Wir hoffen mit unserem kleinen Rat trotzdem hilfreich zu sein.

Herzliche Grüße,

Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

Hey,

so als Hasufrauentipp funktioniert manchmal Backsoda oder Backpulver. Die Flecken anfeuchten, das Zeug raufgeben und einreiben und mit dem Finger leicht einreiben, ein Weilchen waren und dann rausbürsten (anstatt einer kleiderbürste kann man auch eine Zahnbürste verwenden).

Vielleicht hilft das ja. Liebe Grüße

IceviolaXD