Rost um die Radnabe herum?

2 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Es ist kein Problem und wird auch keins - was die technische Seite betrifft - denn das ist nur die Außenseite der Trommelbremse.

Ein "Hingucker" in Verbindung mit den Felgen ist es allerdings auch nicht....

Brauchst du nur mit der Drahtbürste zu reinigen, mit Bremsenreiniger zu entfetten und neu zu lackieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ntechde  18.12.2023, 17:07

Yup, da kommt im Winter halt reichlich Salz dran und dann rostet das.

JochenOWL  18.12.2023, 17:12
@ntechde

So ist es

Ich habe die Bremstrommeln an meinem "Buschfahrzeug" vor drei Jahren entrostet und zweimal mit Hammerschlaglack lackiert - noch immer wie neu.

ntechde  18.12.2023, 17:14
@JochenOWL

Buschfahrzeug! 😂😂😂

Muss ich an meinem Kubota RTV dringend im Frühling machen! Der frisst jetzt im Winter jede Menge Dreck!

JochenOWL  18.12.2023, 17:17
@ntechde

Buschfahrzeug: Habe zwar einen A6 für die Straße aber damit fahre ich nicht durch's Revier ;-)

Aber der Hilux und der L200 fühlen sich da wohl.

ntechde  18.12.2023, 17:24
@JochenOWL

*lach* Zwei Leute - ganz ähnliche Lösungen!

Mein 320 CDI wird bei den täglichen Kurzstrecken niemals warm und ist "auf dem Land" nicht praktisch: Deshalb den kleinen RTV: Der ist sofort warm, hat eine Landmaschinenzulassung (darf also überall fahren) und braucht 1,5 Liter/h. Hydrostatischer Allradantrieb - 2 x Diff-Sperre - 3 Fahrstufen

Und am Ende ist der auch ein Pickup! Wenn auch nur für's Damenhandtäschchen 😂😂

Und "alte Männer" grinsen mich an!

Gute Fahrt!

JochenOWL  18.12.2023, 17:39
@ntechde

Da bist du ja auch gut aufgestellt 👍

Irgendwie wird man ja nicht erwachsen, wenn man solche Buschfahrzeuge hat....

Da bin ich doch wahrhaftig - obwohl ich sonst nicht zum "Leichtsinn" neige - auf den Gedanken gekommen, bei Schnee, als ich durch's Revier fuhr, zwei Jungs, die da mit ihren Schlitten unterwegs waren, zu fragen, ob ich sie ziehen solle......

Das hat denen natürlich wahnsinnig Spaß gemacht.

Am nächsten Morgen, ich kam von Nachtdienst und war gerade gut eingeschlafen, war bei mir vor'm Haus tumultartigen Lärm: So an die zwanzig Kinder, teilweise mit ihren Eltern, Schlitten, Seilen, Glühwein.... standen da und warteten.

War ein schöner Vormittag und alle hatten Spaß.

Einen Vater hab ich im L200 mitgenommen, der fiel zu oft vom Schlitten - Glühwein mit "Aroma"....

Dir auch gute Fahrt, Frohes Fest und alles Gute

ntechde  18.12.2023, 17:53
@JochenOWL

Dankeschön! Ich kann mir den Spaß gut vorstellen! Dir auch schöne Festtage!

Von Experte JochenOWL bestätigt

Macht überhaupt nichts, ist ja nur das Äußere einer Trommelbremse.