Rost giftig?

4 Antworten

Nein das ist nicht weiter schlimm, Rost kann man bedenkenlos essen. Gibt tolle Haut. Aber Achtung, meines wissens ist zuviel Rost, so ca. 1kg in etwa, nicht gut für die Zähne.. ich würde dann den Zahnarzt fragen.

Über den Rost würde ich mir weniger Gedanken machen,sondern mehr über die ganzen Bakterien im Abfluss...aber da du dir nun schon die Zähne damit geputzt hast ist das eh egal...kauf dir eine neue oder koch sie ab....

Nee sollte eigentlich nicht giftig sein. Also wenn's ins Blut kommt dann kann es glaube ich eine Blutvergiftung geben aber durch den Mund kommt es ja nicht ins Blut

Vielleicht hast du mit den Rostpartikeln (wenn denn überhaupt welche an den Borsten hängengeblieben sind) ein bisschen Zahnschmelz abgeputzt. Nicht weiter tragisch wenn du das nicht täglich machst. Aber ansonsten ist Rost (gerade in dieser Menge) sicherlich nicht giftig.