Roma hasst Roma?

8 Antworten

Sie redet von Gypsys, weder Rumänen noch Bulgaren mögen die. Durch diese Gruppen, die vor vielen Jahren durch Inder entstanden, ist das Ansehen sehr negativ. Denn es sind die, die hier betteln und alles abziehen

Quelle von rumänischen Kollegen

Es gibt viele Sinti und Roma, die kriminell sind oder nur durch Betrug ihr finanzielles Einkommen erreichen. Viele sind auch arbeitslos und leben nur unter sich. Genau solche sind meistens auch unordentlich und ungepflegt. Die Religion spielt aber in dem Fall keine Rolle, weil die meisten Sinti und Roma so drauf sind, egal ob sie von christlichen oder islamischen Staaten stammen. Es wäre mir neu, dass manche Roma aus Ägypten stammen?

Natürlich sind aber nicht ALLE gleich. Es gibt auch ordentliche, gepflegte und anständige Sinti und Roma.

Das ist Erziehung. Christliche Roma können auch vom Mars stammen, es wird halt immer besser zu Europa passen als deine saubere Nichtchristliche Möchtegern Ägypterin mit dem Glauben aus der Arabischen Wüste. Die Roma streiten sich untereinander halt sehr stark, das war schon immer so.

Sie labert absoluten Bullshit! Sie hat eine Denke die Sie und Ihre Religion als "Bessere Rasse" beschreiben will! Dabei stammen die alle von denselben Volk ab! Die hat weder Ahnung von den Sinti und Roma, noch vom Christentum! Die ist so beschränkt, das die nicht einmal weiß, dass alle Gläubigen nach den 10 Geboten leben sollten und das alte Testament sowohl für Christen als auch Muslime gilt! Sie ist mit Ihrer Anschauung nicht besser als die die angeblich Gauner und schmutzig sind! Ihre Ansichten sind genau so Gaunerhaft und Ihre Worte genau so schmutzig wie die die sie zu verurteilen versucht! Kannst Ihr das mal sagen! Sie ist nicht besser nur weil sie Muslime ist und schon gar nicht weil Sie denkt das sie weiß ist oder sauber ist! Widerlich! Solch eine Denke!!!!

Ich habe einige Zeit unter Romas in Mazedonien gelebt und die Vielfalt dieses Völkchens kennen- und auch schätzen gelernt. Von Klauen bis zu extremer Ehrlichkeit ist alles vertreten, auch bewundernswerte Gastfreundschaft habe ich ebenso erlebt wie extreme, auch gewalttätige Ablehnung von Fremden. Religiös gesehen waren die meisten islamisch, aber ihr größter Feiertag war das Hochfest der katholischen Mutter Gottes am 15. August. Je mehr man sich mit Romas und Sintis befasst, um so mehr merkt man, dass man sie nicht über einen Kamm scheren kann. Dazu sind sie zu unterschiedlich.

JeffDaDjuff  22.09.2022, 10:08

du kannst roma nicht mit Sinti vergleichen also nenne sie auch nicht in einen Satz denn die sinti haben ne andere Kultur roma fressen auch Hunde und Pferde was der sinto nie machen würde sonst würd er verstoßen aus der Familie

Ruenbezahl  27.09.2022, 18:54
@JeffDaDjuff

Ich habe Roma nicht mit Sinti verglichen. Da sich die Frage auf Roma bezog, habe ich darauf geantwortet. Hunde habe ich bei Romas nie zum Essen bekommen, Pferdefleisch auch nicht, obwohl ich das bei uns sehr gerne esse.