Folie unter Rollrasen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recharchiere mal nach dem Aufbau eines "DIN-Rasennplatz" für Sportstätten. Dieser beinhaltet neben Drainage auch durch seinen Aufbau an sich schon einen recht wirksamen Schutz vor Maulwürfen.

Eberhard0
Fragesteller

Der Tipp war ausgezeichnet.DANKE

Hallo, dem Maulwurf ist das ziemlich egal ob du da ne Folie auslegst, die beisst der locker durch. Die Frage ist da aber auch noch ob das nicht Wühlmäuse oder so etwas ist. Wenn du den alten Rasen abgetragen hast und auch schön alles glatt planiert hast, dann gib doch einmal ordentlich Wasser auf die Fläche. Meistens kannst du sehen woh da ein Loch ist und ggfls. mit entsprechenden Fallen oder Giftködern etwas dagegen tun. Aber !!! Die Natur hat auch den Maulwurf mit einer wichtigen Aufgabe betraut und wenn es auch nicht so toll ist mitten im Rasen einen Berg zu haben, dass ist halt Natur, LG

Parhalia  23.02.2015, 15:41

Und das Naturschutzgesetz misst dem Maulwurf besonderen Schutz zu. Vergiften geht gar nicht !!!. Umsiedlung höchstens unter bestimmten & strengen Vorgaben.

Eberhard0
Fragesteller
@Parhalia

Frage: 1.von Vernichtung habe ich nicht geschrieben.ergo wie soll ich denn so eine Antwort verstehen 2.Es ist ja recht nett Deinen Beitrag zu lesen, aber in diesem Fall-meiner Frage- schade um Deine Zeit. 3.Vertreiben darf man einen Maulwurf unbedingt

Parhalia  23.02.2015, 16:05
@Eberhard0

Ich beziehe mich in meinem Kommentar auch nur auf diese Antwort des Mitgliedes @Argenschreick. An Deiner Anfrage ( Vorhaben ) habe ich doch garnichts kritisiert, @Eberhard0

Eberhard0
Fragesteller
@Parhalia

Ok, da habe ich eine unrichtige Interpretation abgesetzt.Dir herzlichen Dank fuer Deinen Tipp hinsichtlich der DIN

Eberhard0
Fragesteller

Hallo argenschreik@ Fallen, das ach so arme Tierchen.Lieber kann sich der Mensch den Knoechel umbrechen., was schon passiert ist.