Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

10 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren an einem Dachfenster ein Rollo anbringen lassen, obwohl das teurer war als es selbst zu machen.

Anschließend war ich froh es nicht selbst versucht zu haben, denn der Handwerker hatte ziemliche Probleme, es anzubringen (trotz normierter Fenster und darauf abgestimmtem Rollo) und hat das Rollo mit der Zeit so verknittert (ich glaube, ihm war auch eine Feder oder sowas abhanden gekommen), dass er ein neues bestellen musste.

das sind diese Verdunkelungsrollos, gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen oder nach Maßanfertigung

sie heißen Faltrollo,werden mit kleinen Leisten in den F-rahmen befestigt, müssen aber nicht verdunkelt sein, gibt es ursprünglich für Veluxfenster, mittlerweile auch von Anderen für alle Fensterformen, -größen,-farben usw. versuchs mal bei TTM VG

nefertari99
Fragesteller

Danke, genau so etwas meine ich. Sorry, aber was ist TTM VG:-)?

Ich hab die Fenster von innen mit Teichfolie beklebt.
absolut lichtdicht und vor allem musst die Fenster auch nie mehr putzen.