Rollo 5 cm zu klein

2 Antworten

Ob das innenliegende Rollo zur Wärmedämmung grundsätzlich geeignet ist, wage ich zu bezwiefeln. Da spielt es keine Rolle, dass es seitlich etwas zu klein ist. Wenn dir die Verdunkeleung wichtig ist, dann würde ich das Rollo umtauschen und mir ein passendes Rollo holen.

Hallo Ilse0612,

eine innenliegende Verschattung hält grundsätzlich eher weniger Wärme ab. Wenn überhaupt, dann schafft das nur ein außenliegendes Rollo, das verhindert, das das Fensterglas sich aufheizt. Die 2 cm an jeder Seite dürften also nichts ausmachen.