Fenster lässt sich nicht öffnen - wie Rollo anbringen?

4 Antworten

Versuch es SOLINA Klebeträger für Solina Rollos. Es ist ein Mehrkomponenten- Kleber, es muss sehr sorgfältig und schnell gearbeitet werden, wird schnell hart.

Das Rollo was du rechts hast - kann man das nicht auch an der Wand anbringen oder ist das nur zum klemmen?

Ich würde jedenfalls 2 gleiche über den Fenstern an der Wand anbringen auch wenn ich dann ein neues kaufen müsste

Danstep
Fragesteller

Das ist nur zum klemmen. Außerdem ist das eine Balkontür und kein Fenster :)

Repwf  15.02.2019, 17:52
@Danstep

Ah, ok, aber der weiße Rahmen oben geht über beides, oder?

Repwf  15.02.2019, 17:57
@Danstep

Wie auch immer, dann würde ich definitiv was suchen was gleich ist...

Auch wenn auch ich die Klemmdinger nicbt am schönsten finde - das wäre dann für mich immernoch besser als verschiedene

Also auch Klemm in due Türe

Danstep
Fragesteller
@Repwf

Das Rollo an der Tür ist geklemmt. An dem Fenster ist das aber nicht möglich, weil man das eben nicht öffnen kann.
Wie meinst du das mit "was gleich ist"?
Zwei mal die gleiche Befestigungsmethode? Wohl leider nicht machbar

Repwf  15.02.2019, 18:07
@Danstep

🙈sorry mein Fehler - ich meinte diese „Knitterdinger“ die man in dem Rahmen klemmt, also nur vor die Scheibe

Danstep
Fragesteller
@Repwf

Du meinst Plissees? :D
Von denen bin ich leider kein Fan. Am liebsten wäre mir ein stinknormales Rollo, was farblich zu dem an der Balkontür passt (grau). Alternativ ein graues Doppelrollo. Gestaltet sich aber sehr schwierig :)

Danstep
Fragesteller

Darüber hatte ich schon nachgedacht, allerdings gefallen die mir nicht besonders :)

Herb3472  15.02.2019, 17:51
@Danstep

Sind aber sehr praktisch - und in Deinem Fall wohl die praktikabelste Lösung. Du könntest aber doch ein Rollo am Fensterrahmen montieren?

Danstep
Fragesteller
@Herb3472

Aber wie?
Kleben? Bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut hält.
Schrauben? Denke nicht, dass ich den Fensterrahmen beschädigen darf.

Herb3472  15.02.2019, 17:58
@Danstep
Denke nicht, dass ich den Fensterrahmen beschädigen darf.

Hast Du denn vor, in nächste Zeit auszuziehen? Ich denke, so kleine Schraublöchlein lassen sich mit ein wenig Silikon leicht wieder zum Verschwinden bringen.

Danstep
Fragesteller
@Herb3472

Nein, ich ziehe in der nächsten Zeit definitiv nicht aus. Allerdings wird der Tag irgendwann kommen - und dann ist die Frage, ob das dem Vermieter passt. Und wenn nicht habe ich die sprichwörtliche Arschkarte :)

Die Rolladenhalter oberhalb des Rahmens an der geraden (vertikalen) Fläche anbringen, die müssen nicht zwangsläufig an die Horizontale.

Wie man an derTüre erkennen kann gehts auch da.

Danstep
Fragesteller

Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen: bei dieser Fläche handelt es sich um "Plastikblenden" und dahinter befindet sich ein kleiner Hohlraum.