Roller TGB Tapo RS fährt nur 65km/h?

Das ist das Model.

 - (Roller, RS, tgb)

3 Antworten

Darfst du den Roller überhaupt fahren? Für den braucht man den A1 Führerschein. Ich hoffe du weist das mein kleiner ^^

12Nico12
Fragesteller

Ich bin 16. Jahre alt. Ich habe gelesen das die Geschwindigkeit nicht begrenzt ist. Aber ob ich darf oder nicht ist jetzt nebensache. Mich nimmts nur wunder ob man was machen kann. 😁😅

Rizilaus  12.09.2015, 13:15
@12Nico12

Du weist, dass du mit dem AM Führerschein keine Krafträder mit mehr als 45 Km/h fahren darfst? Wenn nein geh noch mal zur Fahrschule.

12Nico12
Fragesteller

Wohnst du auch in der Schweiz? 😄

12Nico12
Fragesteller

Hab mich vertippt. Bin 17. Und den Fahrausweis A1 bin ich gerade am machen. Der roller ist ein 50ccm. Joo.. Ich hätte noch schreiben müssen dass ich aus der Schweiz bin. 😁

Rizilaus  12.09.2015, 13:49
@12Nico12

In dem fall ist das was anderes. Das hättest du schreiben sollen. Jetzt bekommst du auch eine ordentliche Auskunft von mir ;)

Es ist so... der Roller läuft am Drehzahlbegrenzer. Das kann mehrere Gründe haben.

Grund 1: ein Diszanzring in der Variomatik, was die Übersetzung zum Hinterrad bregrenzt.

Grund 2: Eine frühzeitige Drehzahlbegrenzung. Um genau herrauszufinden, wie und was für drosseln eingebaut sind, musst du eine 2-Radwerkstatt um Rat fragen. Optimal die, welche den Roller in den Handel gebracht hat.

12Nico12
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort ( hätte das noch rein schreiben sollen, hast recht 😁)

Hallo,
der Krümmer könnte gedrosselt sein.

Baue den Krümmer ab und schaue, ob das Rohr innen verkleinert wurde.
Dann entweder offenen Krümmer kaufen, oder das Loch aufbohren.

Der wird nicht schneller als 65 km/h fahren , es ist ein ziemlich altes Modell ... Wenn du noch was aus ihm rausholen willst , dann bau ein Sportauspuff dran und er wird vielleicht so 70-75km/h fahren und ein besseren Anzug haben 😉

12Nico12
Fragesteller

Naja.... Laut webseite hat er schon eine Sportauspuffanlage mit Edelstahlkrümmer. Und wenn man den Katalysator entfernen würde? 😆

Yannick1998  12.09.2015, 14:22

Eben das meinte ich ja ein neuen Sportauspuff eben ohne Katalysator 😉 das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :) ich hab zwar ein andern Roller aber ich hatte auch in meinem Auspuff ein Katalysator, dann hab ich einfach ein ganz neuen Auspuff ohne Katalysator bestellet 😉 ist nicht legal aber richtig gut 🔝

Yannick1998  12.09.2015, 14:24

Und ist dein Roller komplett entdrosselt ? Also Distanzring komplett raus ? Und die Ass-Drossel auch ?

12Nico12
Fragesteller

Das weiss ich nicht 🙈

Yannick1998  12.09.2015, 23:11

Ok dann ist es natürlich schwer eine genaue Antwort zu geben sry 😁