Roller ohne Luftfilter fahren?

4 Antworten

Nein auf keinen Fall so fahren! Durch die größere Luftmenge die der Roller aufgrund des geringeren Ansaug-Widerstands hat magert das Gemisch ab, er wird zu heiß, bekommt zu wenig Öl und geht nfest. ....oder er "frisst" den Lappen und geht ebenso putt... Höherlegung bringt ohnehin nichts, wenn sie aus Alu ist stell dich schonmal darauf ein, dass sie iwann brechen wird, speziell, wenn du enen Sozius hast und durch ein Schlagloch oder sonstwas fährst. Du wirst dich achtkantig auf die Fre.... legen wirst! ....zwar OT, aber sollte gesagt sein ;) Bau den Müll einfach wieder aus :)

T0x1CM3l0N
Fragesteller

Kann ich leider nicht da der Roller ziemlich tief liegt und sonst der hauptständer in der linkskurve kratzt :/

BrettVormKopp88  24.05.2016, 17:42
@T0x1CM3l0N

Dann versuche ein längeres  oder neues Federbein, es wird ausgelutscht sein. Oder hol dir weni9gstens ne höherlegung aus Stahl. Alu ist lebensgefährlich!

....verlängere den Schlauch vom Vergaser zum Luffi mit einem Stück Staubsaugerschlauch und "spax" den Filter irgendwo dran. Hauptsache er läuft nicht ohne Filter

Besonders förderlich für die Lebensdauer des Motors ist es nicht. Wenn der Lappen eingesaugt wird hast du den Salat.