Roller neue Sport CDI ...Zündkerze gibt keine Funken?

2 Antworten

Hallo,
hilft dir der Beitrag im Aprilia-Forum eventuell?
http://www.apriliaforum.de/50-ccm-rs-50-scarabeo-50-roller/54463-aprilia-sr50-lc-inj-offene-cdi-einbauen.html

Kann es sein, dass Du eine CDI für für die falsche Spannung gekauft hast?
Es gibt CDIs für Gleichspannung (AC) und Wechselspannung (DC).

Klemme die Batterie ab.
Baue die alte CDI ein.
Schalte die Zündung ein
Starte mit Kickstarter

Springt der Roller an, ist eine AC CDI eingebaut.
Springt er nicht an, ist es DC.

Diddy57  09.08.2016, 16:18

..das hatte ich auch noch nicht gewußt das es da zwei verschiedene gibt. Und wieder was dazu gelernt. :-)

KillMcScanner
Fragesteller

ist eine AC und ich habe eine zweite Sport cdi zum testen bekommen geht auch nicht

Womöglich falsch angeschlossen?

KillMcScanner
Fragesteller

wie stellst du dir das vor? der stecker geht nur in eine Richtung

M0F4FR3AK  09.08.2016, 11:31

Ah ok. habe kein Roller kann ja sein😂