Roller Führerschein in Berlin...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 50ccm gehe ich von der Klasse AM aus, die du mit 16 bekommen kannst.
Mit den Kosten rechne mal mit ca 600-700 Euro. Die Zeit hängt auch davon ab, wie oft pro Woche bei der Fahrschule Theoriestunden und praktische Fahrstunden möglich sind.

Solltest du allerdings ein Mofa meinen, - dafür gibt es keinen Führerschein sondern lediglich eine Mofaprüfbescheinigung. Das sieht dann etwas anders aus.

Vitrex65
Fragesteller

Ich meinte den AM :PP 25 KM/H sind mir da doch ein bisschen zu langsam... naja, vielen Dank ich werde wohl jetzt erst einmal sparen :D

Franticek  10.03.2013, 14:06
@Vitrex65

Bis zum 19. Januar gab es die beiden Klassen M und S. Die sind nun beide in AM vereinigt. D.h. du darfst dann nicht nur die 50ccm Roller fahren sondern auch die kleineren Quads usw., also alles vierrädrige, was zuvor unter Klasse S gefallen war. Ist auch ganz angenehm. Oder?
Viel Glück.

Es gibt keinen Rollerführerschein! Für meinen Roller benötige ich zum Beispiel den Motorrad- führerschein (ab 18)

Franticek  10.03.2013, 13:54

Er meint aber den Führerschein für 50ccm, steht auch in der Frage.
Aber es stimmt schon, einen "Rollerführerschein" als solchen gibt es nicht.

Vitrex65
Fragesteller
@Franticek

Ja, den meinte ich. Sorry, kenne mich da nicht so aus :P