Roller bekommt Fehlzündungen nach Zylinderwechsel und hat zu hohe Drehzahl?

2 Antworten

Wenn du den Auspuff änderst, musst du auch den Vergaser anpassen...

Wie, das weiss ein anderer...

Schleifen sollte beim Motor aber nix, sonst ist was grundsätzlich falsch...

noosly
Fragesteller

Geschliffen hat nur was bei dem alten Zylinder deshalb hab ich den neu gemacht und weil der alte undicht war

Schon mal die Kupplung angeschaut? Wenn die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit runter geht, hört sich des ganz danach an, als wäre die durch.

noosly
Fragesteller

noch nicht nach geschaut müsste ich mal machen...aber nach 7000km schon durch???

GhostDragon666  23.04.2022, 00:41
@noosly

Nee, die hält viel länger, da Variomatik.

Bei meiner Vespa ist die Kupplung nach 30350 km immer noch ohne Probleme.

noosly
Fragesteller
@GhostDragon666

ich frag mich nur wieso der knattert und kein gas gibt eventuell vergaser nicht eingestellt so das dass gemisch nicht gut ist

GhostDragon666  23.04.2022, 01:58
@noosly

Hast Du beim Zylinder auch die Dichtungen erneuert?

Ansonsten könnte es wirklich an der Vergasereinstellung liegen.

noosly
Fragesteller
@GhostDragon666

Ja dichtsatz alles neu und die Rückstände vom alten alles entfernt

GhostDragon666  23.04.2022, 00:39

Ein Roller hat normalerweise eine Variomatik.

Da haut es Dir nicht so schnell ne Kupplung durch, so wie bei Schaltfahrzeugen.

noosly
Fragesteller

Also Vergaser eingestellt und er läuft jetzt wieder trotzdem danke für die ganzen Tipps