Roller aus der Werkstatt geholt! Fährt plötzlich 70 - CDI Wechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was hier zum Teil für Müll steht... Die originale CDI regelt die DREHZAHL durch aussetzen der Zündung ab - Der Roller ist auf diese Drehzahl ausgelegt, wäre Vergleichbar wie wenn du mit deinem Auto vom 2 in den 1 schaltest und die Drehzahl weit über dem roten Bereich ist - Ist auf deiner nicht unbedingt Motorschonend

Bryen
Fragesteller

Vielen Dank! Werde auch als nächstes zurück zur Werkstatt fahren, bevor weiteres passiert!

Deine alte CDI war auf 50km/h gedrosselt. Die Werkstatt hat das bei deiner neuen nicht gemacht. Sei froh und genieße deine neue Freiheit!

Siggy  15.05.2014, 13:44

Wenn das Ding danach 70 km/h läuft, wird ein Führerschein für Motorrad gebraucht. Wirst du von der Polizei erwischt, heisst es sonst "Fahren ohne Führerschein" !

KBS880  15.05.2014, 13:46

Ja, wenn er Kontrolliert wird, dann ist die Freiheit halt vorbei :D

Weitere Schäden sind sicher nicht zu befürchten, aber das Problem ist die Drosselung, das wird der gute Schrauber übersehen haben. Nochmals zur Werkstatt und darauf hinweisen.