Roller ansaugung?

4 Antworten

Einige Piaggiomotoren haben zwei Unterdruckanschlüsse, einen am Vergaser zum Öffnen des Benzinhahn und einen zusätzlichen unter dem Ansaugstutzen, um eine Unterdruckbenzinpumpe anzuschließen, falls der Tank tiefer liegt als der Motor (z.B. Runner).

Beim Dragster liegt der Tank oben, die Pumpe sollte daher entfallen, laut Bildern sitzt dort einfach ein grüner Blindstopfen an einem Stück Schlauch:

https://i.ebayimg.com/images/g/jAEAAOSwfpVZNBb-/s-l1600.jpg

https://farm4.static.flickr.com/3069/2610164961_417e5d71c7_b.jpg

Da bei dir aber das ganze Anschlussstück samt Schlauch ohnehin schon fehlt, kannst du es theoretisch auch mit einer Schraube abdichten - sieht dann auch ordentlicher aus:

https://2l2fhd10e41u14q5x227x3s4-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/05/IMG_6758.jpg

Und wenn du schon drüber bist, ersetze bitte noch deinen Ansaugstutzen, der ist so dermaßen porös, dass er mehr Luft zieht als dein Vergaser.

Florian8103
Fragesteller

Vielen dank für die antwort

Der neue ansaugstuzen ist heute angekommen und wird später eingebaut

Ich habe da ein Bild gefunden, da sieht man einen Anschluss auf den ein Schlauch gehört, der ist bei dir wohl abgefallen. Ist denn dort kein Schlauch in der Nähe der nirgendwo angeschlossen ist?

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Roller, Zweitaktmotor)

Florian8103
Fragesteller

Vielen dank für die antwort doch da gibt es einen schlauch jedoch finde ich im internet nirgendwo dieses messing teil

also an der Position ist normalerweise der Unterdruckschlauch des Benzinhahns angeschlossen...

Woher ich das weiß:Hobby

Sieh doch mal nach ob ein Gewinde drin ist , wenn ja dann mach eine Schraube rein !

Florian8103
Fragesteller

Es ist kein gewinde drinnen