Roller 1 Helm- Fahrer oder freundin tragen?

7 Antworten

Du solltest so verantwortungsbewusst sein und niemanden mitnehmen der kein Helm hat. Und das denken auch andere Leute. Du wirst dir das niemals verzeihen wenn was passiert. Das geht vielleicht 99 mal gut und 1 mal nicht.

Ihr braucht beide einen Helm! Selbst wenn man nur hinten sitzt und mitfährt braucht man einen Helm!

Wenn ihr erwischt werdet und einer keinen Helm hat, dann bist du deinen Führerschein los!

Natürlich sollte niemand ohne Helm auf dem Roller ( mit-)fahren.

----

Falls ihr erwischt werdet, könnte es einen Unterschied geben:

Wenn der Fahrer einen Helm trägt und die Sozia nicht, kostet das zweimal Bussgeld ( der Fahrer hat jemanden ohne Helm mitgenommen, die Sozia trägt keinen Helm)

Wenn die Sozia einen Helm trägt, zahlt sie eventuell kein Bussgeld ( hat keinen Führerschein und muss nucht wissen, das jeder einen Helm tragen muss). Der Fahrer zahlt nur ein Bussgeld, weil er ohne Helm fährt.

-----

Also einen zusätzlichen Helm ( mit gültigem Prüfzeichen ) im Roller mitnehmen, falls man die Freundin trifft.

Greif dir nen bissl Geld und kauf einen in einem Fachgeschäft. So teuer sind die ja auch nicht !! Und selbst wenn, hast du damit für deine Zukunft bezahlt und was würdest du denn lieber haben : Einen kaputten Kopf, ne stark verletzte oder sogar tote Freundin oder einen Helm, mit dem du deine Freundin schützt und somit eure Zukunft gesichert ist ?!
Denk genau drüber nach. Im Thema Sicherheit kann man nie sicher genug sein !!!

Ganz einfach: niemals ohne Helm ein motorisiertes zweirad benutzen! Helme gibt es auch durchaus günstig zu kaufen, ab und zu bei Lidl, aber auch immer bei Polo, louis, hein gericke oder wo auch immer online.