Rocklänge im Büro, was ist angemessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt stark darauf an wo es ist, ist es ein Büro in einer KfZ Werkstatt? Ist es ein Büro in irgend einer Hinterkammer in der Buchhaltung, wo du praktisch nackt sein könntest und keine Sau würde dich jemals finden?

Ich finde man muss das tragen worin man sich wohl fühlt, wenns der Mini Rock sein muss ist es halt der. Wenn dein Chef nicht sagt trag was anderes, oder ihr keine Kleiderordnung habt ... go for it (whatever it is).

Als Mann finde ich bodenlang nur im Alltag passend, wenn in der Mode gerade etrem maxi angesagt ist. Bei entsprechend schönen Beinen ist kurz natürlich sehr attraktiv, aber bitte nicht so kurz, dass es beim Hinsetzen zu ungewollten Höschen-Blitzer kommt. Von daher dürfte ca. Knie lang sehr vorteilhaft sein und der Rock sollte weit genug sein, damit er offene Röhre bildet, wenn er überm Knie endet.

Bis fast zu den Knien find ich es ok - dass man z.b die Knie noch sehen kann, aber nicht kürzer.

Und wenn dann auch nur im Frühling oder Sommer, wenn die Temperatur schon morgens auf 18 grad klettert.

Wenn du ein Mann bist, dann gar kein Rock.

Ansonsten ist eine Rocklänge, die knapp oberhalb der Knie endet (Kniee liegen frei), OK. Kürzer sollte es nicht sein, wenn man seriös und nicht billig im Beruf wirken will.

Knielang bis wadenlang ist OK. Soll ja nicht beim Gehen/Sitzen behindern oder wie ein Abendkleid aussehen.