Rock me Amadeus - Mozart war Freimaurer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo-jo, dieser Mozart war Freimaurer, Falco hat schon gewußt was er sang.

voayager  28.06.2017, 13:44

danke für den Stern

der hieß Wolfgang und wurde auch so genannt. Warum nennen den alle Amadeus.

Pauli010  07.03.2020, 21:19

Gottlieb

Ja war er... deswegen vermutet man langsam dass nicht Mozart die heutige österreichische Hymne geschrieben hat sondern ein anderer der bei den Freimaurern war für die Freimaurer

Klare Sache: Mozart hat im Jahr 1780 in Wien gelebt. Insofern macht die Aussage Sinn... was hat das mit seiner Aufnahme in unseren Bruderbund zu tun? Es gibt keinen Verweis darauf im Liedtext.Herzliche GrüßeKrato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer