Rock bei Männern unattraktiv?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist, wie so vieles im Leben immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt eine menge Leute, die es absolut nicht gut finden, wenn ein Mann einen Rock trägt. ich sehe das abllerdings ganz anders. Natürlich kann ein Mann im Rock auch sehr gut aussehen, vielleicht bin ich ja auch der Meinung, weil ich selber (m) sehr gerne Röcke trage, und mich darin wohl fühle. Auch trage ich seit einiger Zeit in der Öffentliochkeit immer häufiger einen Rock, aber leider war ich damit bisher immer weit und breit der Einzige, ich würde es mir wünschen, das mehr Männer einen Rock tragen würden, und sich auch in der Öffentlichkeit dazu "bekennen",

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Gewohnheit, in unserem Kulturkreis einen Rock mit Weiblichkeit zu assoziieren, irritiert man damit meist nur.
Klar kann sich das im Laufe der Zeit wandeln, aber ich sehe keinen Grund dazu, so einem Wandel irgendeine Wichtigkeit zuzuschreiben. Wenn es normal wird, kann man damit nicht mehr unter anderen hervorstechen, was wohl das Hauptanliegen dieser Stilrichtung ist, und nicht als Vorreiter den Rock als praktisches Kleidungsstück für Männer zu etablieren.

Ein Rock kann gut aussehen auch beim Mann nur die Gesellschaft meint das es ein Kleidungsstück für Frauen ist dann dürften Frauen auch keine Hosen tragen aber machen sie ich ziehe röcke an

Mit einem Kilt bzw. Herrenrock fällt man eher auf.

Ich wäre auch nicht abgeneigt, einen Kilt zu tragen.

Kleidung muss nicht irritieren. - Rock ist nicht gleich Rock, Hose auch nicht gleich Hose. Persönlich mag ich weder Kilts (Schottenröcke für Männer), aber auch keine bayrischen Lederhosen. - Letztere unterliegen dem persönlichen Geschmack.