RL lästert über andere Schüler?

10 Antworten

Hallo,

du solltest deinen Freundinnen nicht erzählen, was die Reitlehrerin sagt. Sowas kann nur nach hinten losgehen und Ärger machen. Einmal sind dann deine Freundinnen gekränkt, weil schlecht über sie gesprochen wird und dann hat die Dame dir das sicher nicht erzählt, damit du es überall weiter sagst.

Leider haben manche Menschen unangenehme Züge und lassen sich immer über die aus, die gerade nicht da sind.

Dahika  08.10.2020, 13:41

geh mal ins Profil von Lochnet. Du wirst dich wundern.

Ähem....toll. (wenn auch unglaubhaft). Ich wohne in einer Gegend, wo es viele Reiter gibt und sehr viele RL. Auch einige mit goldenem RA. Aber eine Landesmeisterin ist nicht darunter. Sonderbar.

Zuerst warst du bei einer Weltmeisterin/Springen - mit 27. Aha und jetzt wieder eine Meisterin? Neee. Glaub ich nicht.

Und dass sie so über Schüler lästert, ist auch unglaubhaft. Wenn sie es macht, ist es unprofessionell. Da hast du recht. Ich würde mir dann aber denken: und was sagt sie über mich, wenn sie mit Anderen redet?

Und viermal in der Woche Unterricht. Respekt. Wie bezahlst du das alles? Oder bist du so begabt, dass sich die RL darum reißen, dich unterrichten zu dürfen und es kostenlos machen.

Ich habe meine RL viermal in der Woche bezahlen müssen - zweimal Beritt, zweimal Unterricht. Aber da bin ich finanziell auf dem Zahnfleisch gegangen .... und habe dann nach anderthalb Jahren auf die Hälfte reduziert. Und selbst das war noch sauteuer, und ich habe dafür immer noch 240 Euro im Monat bezahlen müssen.

Von daher... glaube ich dir nicht alles. Eher wenig davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.10.2020, 13:28

meine family unterstützt mich finanziell

Dahika  08.10.2020, 13:36
@verreisterNutzer

eine 24 j., die auf eigenen Beinen stehen sollte. Meine Familie hätte mir was gehustet. Und ich verdiene VIEL mehr als eine Aldi Kassiererin mit 30.
Hör auf damit. HIer sind Leute mit viel Ahnung, die deswegen deine Märchen alle durchschauen. Weil die Geschichten Logiklöcher haben so groß wie das Schwarze Loch mitten in unserer Galaxie.
Mädel, mach eine Therapie oder geh in die Klinik.

Krankhaftes Lügen (Pseudologia Phantastica) bezeichnet eine extreme Form des Lügens, bei der es den Betroffenen vor allem darum geht, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Der Begriff wurde von dem Schweizer Psychiater Anton Delbrück im Jahr 1891 geprägt.

Von Dahika und bestätigt

Ach, auf einmal ist sie also nett zu dir.

Auf einmal hast du sogar Freundinnen am Stall. Plötzlich reitest du sooooo gut, obwohl du beim Leichttraben diene Beine nicht still halten kannst? So eine unheimlich tolle Trainerin, die Anfänger unterrichtet? Naja.

Ja, das ist unprofessionell. Massiv!

WIeder einmal... Nur, weil jemand Landesmeisterin war, heißt das noch lange nicht, dass derjenige auch Unterrichten kann. Und menschlich heißt das schonmal gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

verreisterNutzer  08.10.2020, 10:08

ja ich verstehe mich seit dieser Woche mit einigen ziemlich gut und ja sie ist auf einmal nett zu mir weil ich eure Ratschläge hier angenommen habe und nach einem klärendem Gespräch gesucht habe.

ja da hast du vermutlich recht...

Punkgirl512  08.10.2020, 10:16
@verreisterNutzer

Na, das ging ja schnell, nachdem du gestern (!) Immer noch soooo eine Angst vor ihr hattest. Wie hat sie denn reagiert auf das klärende Gespräch? Das ist doch die, die sagt, du sollst klemmen, oder nicht?

Erzählen würde ich das übrigens nicht - lass sie doch denken und fertig.

verreisterNutzer  08.10.2020, 10:29
@Punkgirl512

ja ich bin nach wie vor noch nervös vor der Reitstunde aber es wird jedes mal besser. ich habe am Montag mit ihr geredet.

ja das ist die

Dahika  08.10.2020, 13:29
@verreisterNutzer

Wer´s glaubt. Gähn. Ich tu es NICHT. Eine Landesmeisterin nimmt in der REgel nicht an olympischen Spielen teil. Oder hat sie die Staatsbürgerschaft von Haiti?

Dahika  08.10.2020, 13:46
@verreisterNutzer

Oh ha...zwei Lügner im edlen Wettstreit, wer es besser kann? Außerdem dachte ich , sie sei Weltmeisterin im Springen gewesen. Komisch. Ach ja, Simone Blum.

Punkgirl512  08.10.2020, 13:48
@Dahika

Ne, sie war doch bei Olympia dabei. Ist ja kein Unterschied zwischen Olympia und Landesmeister (ist ja auch nochmal ein Unterschied ob "Deutscher" Meister oder Landesmeister Bayern...) und Europameister.

es ist interessant, dass sie für sowas während der stunde zeit hat.

und du lernst ganz gut dazu. du hast dir aus verschiedenen antworten auf deine bisherigen fragen jetzt eine recht nette geschichte gebaut. diese passt aber leider immer noch vorne und hinten nicht zusammen.

du schreibst und verhältst dich, wie eine 13jährige.

plötzlich hast du freundinnen, dann hast du in sagenhaftem tempo plötzlich 4 reitlehreinnen rumgekriegt, dich zu unterrichten und kannst dir das von deinem einkommen im supermarkt leisten. chapeau.

ich bescheinige dir eine blühende phantasie und bin kurz davor, die blockierfunktion zu benutzen, nur damit mir deine fragen nicht mehr angezeigt werden.

hätte nie gedacht, dass ich sowas wirklich mal in erwägung ziehen würde.

bitte besprich mit deinem psychiater den drohenden realitätsverlust. eine medikamentöse therapie könnte dir wahrscheinlich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

verreisterNutzer  08.10.2020, 12:48

3 RL habe ich und 2 sind auf meinem Hof. Wieso sollten die mich nicht unterrichten wollen?

die auf meinem Hof, wie gesagt, mit der hatte ich ein klärendes Gespräch. Ja ich habe einen großen Freundeskreis und seit letztes Woche auch 4 Mädels aus meinem Stall mit denen ich mich sehr gut verstehe und mit denen ich auch privat was mache weil wir mal den selben Typen gedatet haben, sind wir draufgekommen. Jetzt haben wir neben dem Reiten noch einige Gemeinsamkeiten, also ja. Wieso sollten wir uns nicht verstehen.

ich verdiene 1500 netto und wohne zuhause. Meine Familie unterstützt mich finanziell und ich bekomme von Großelter, Eltern, Onkel und Tante jeweils 100,- im Monat. Wo wir schon bei 400,- sind. Miete zahle ich keine weil meine Geschwister und ich alle zuhause wohnen. Meine Eltern nehmen auch keine Miete oder kein Kostgeld von uns an und sie bestehen alle darauf dass ich das Geld von ihnen annehme

Ich bin bereits sowohl in medikamentöser Therapie als auch in Psychiatrischer. Aber deine unhöfliche Art geht mir schon massivst auf den Zeiger, also ja. Drück gerne den Blockierbutton, denn ich möchte deinen Namen nicht mehr unter meinen Fragen lesen.

Ja mein Leben ist wirr und es tut sich immer was und jede Woche was Neues. Nur weil dein Leben vielleicht langweilig ist, heißt das nicht dass mein Leben erfunden wäre. Denn es gibt tatsächlich Menschen mit einem abwechslungsreichen Leben.

pony  08.10.2020, 13:16
@verreisterNutzer

du bewegst dich derzeit auf GANZ DüNNEM eis. ich hab die höfe in deiner gegend (wassertrüdingen) mal per mail kontaktet und ihnen einen link zu deinem profil geschickt. oder nicht? oder mache ich es heute abend oder so?

ich finde nämlich, mit deiner rufschädigung reichts langsam. das geht in den bereich des kriminellen.

weiterhin viel vergnügen auf gf.

verreisterNutzer  08.10.2020, 13:20
@pony

Rufschädigung? Ich habe ganz normale Fragen über die WAHRHEIT gestellt und dann wird mir unterstellt das alles bei mir gelogen ist und das finde ich einfach nur unfair. warum lässt du mich nicht mein Leben leben und du lebst deines.

Punkgirl512  08.10.2020, 13:32
@verreisterNutzer

3 Reitlehrer gleichzeitig - wow, na du musst ja Talent haben, und Geld übrig, wenn du so viele Reitlehrer "unterhalten" kannst! Neulich waren es 2, dann plötzlich 2 neue, also 4, gesprochen wird immer nur von der einen. Oh, eine ganze Absage evt. bekommen? Nein, welch Schande... Und das alles innerhalb von ca. 4 Wochen.

Naja, das mit den Freundinnen... Ich denke ja immer noch, dass du 14 bist, in dem Alter geht das eigentlich immer recht zackig mit neuen Freundschaften.

Wenn einen die Familie mit angeblichen 24 immer noch finanziell unterstützen muss.... Puh. Das ist schon hart, wenn man dann nicht auf eigenen Beinen stehen kann, obwohl man arbeiten geht.

Ich muss aber sagen - die erste Antwort, die mal so richtig strukturiert ist. Mit Rechtschreibung, Absätzen, das erste mal kein kindisches Verhalten.

Punkgirl512  08.10.2020, 13:33
@pony

Das mit der Mail ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

pony  08.10.2020, 13:33
@verreisterNutzer

weil diejenigen, deren ruf du hier permanent schädigst, sich nicht wehren können, weil sie nicht wissen, was du hier treibst.

dazu möchte ich sie gerne in die lage versetzen.

verreisterNutzer  08.10.2020, 13:35
@Punkgirl512

Ich hab nie von 4 gesprochen, es waren immer nur 3.

Nein, ich kann mit 24 genau so neue Freundschaften knüpfen, wenn die Chemie passt.

Meine Familie MUSS mich nicht unterstützen, meine Familie MÖCHTE das.

verreisterNutzer  08.10.2020, 13:36
@pony

1 hab ich über niemand bestimmtes geschrieben und ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ich habe keine Namen genannt oder Sonstiges ich habe nur gesagt dass er Hof in Wassertrüdingen ist. Aber in Wassertrüdingen gibts Höfe wie Sand am Meer. Ich habe immer nur um Rat gefragt was ich da am besten tun soll, ich habe nie irgend jemandes Ruf beschädigt.

Dahika  08.10.2020, 13:39
@verreisterNutzer

1500 euro netto und das bei 30 Stunden als Aldikassiererin und Steuerklasse 1. Verarsch uns nicht. Langsam wird es ärgerlich!

pony  08.10.2020, 13:51
@verreisterNutzer

es gibt genau 2 höfe dort. was durchaus rückschluss auf bestimmte personen zulässt.

die homepage lässt auf sehr hohes engagement, eine ausgezeichnete jugendarbeit und auf eine ungewöhnlich tolle stallgemeinschaft (schulreiter UND privatpferdebesitzer) schliessen.

ich denke, das ist ein stall, der eine recht lange warteliste hat.

was du dir da von der backe laberst, ist schlicht und ergreifend geschäftsschädigen, rufschädigend und für die dort unterrichtenden schwer beleidigend.

ich bin der ansicht, die müssen erfahren, was hier behauptet wird. deine fragen sind als beweismittel vor gericht durchaus zulässig und die staatsanwaltschalft wird anhand deiner accountdaten auch deine tatsächliche identität ermitteln dürfen.

wenn du hier weiter derart spinnertes zeug präsentierst, wirst du dich wohl auf eine strafanzeige einstellen dürfen.

rufschädigung, geschäftsschädigendes verhalten, mobbing.

Dahika  08.10.2020, 13:53
@Punkgirl512

Naja, das mit den Freundinnen... Ich denke ja immer noch, dass du 14 bist, in dem Alter geht das eigentlich immer recht zackig mit neuen Freundschaften.

Der ganze Stil spricht dafür, dass es sich um ein 14 j. pubertierendes Wendymädel handelt. (Das hoffe ich jedenfalls, denn dann kann sich das Verhalten noch auswachsen)

verreisterNutzer  08.10.2020, 14:12
@pony

von mir aus, ich stell keine Fragen mehr.

Wir sind ein kleiner Privatstall, also bestimmt nicht der von der Webseite und ich stell auch keine Fragen mehr, was außerdem nicht nötig ist, weil ich ab morgen stationär auf Therapie gehe, hab mich heute angemeldet...

Punkgirl512  08.10.2020, 14:32
@verreisterNutzer
von mir aus, ich stell keine Fragen mehr.

DAS will ich erst erleben....

was außerdem nicht nötig ist, weil ich ab morgen stationär auf Therapie gehe, hab mich heute angemeldet...

Bin gespannt. Dann war der ganze Stress mit den zig RL ja auch erstmal sinnlos.

pony  08.10.2020, 14:33
@Dahika

wobei eine 14jährige ja strafmündig ist.

Hjalti  08.10.2020, 15:42
@verreisterNutzer
weil ich ab morgen stationär auf Therapie gehe, hab mich heute angemeldet...

Äh - what??? Die Kliniken haben Wartezeiten, ganz sicher kommt niemand da morgen rein, der sich heute angemeldet hat! Ich könnte dir ja schreiben, wie das Prozedere funktioniert, aber da wird vermutlich nur wieder eine neue Story draus gebastelt - nur soviel: sich selbst einweisen geht ja nur in die Geschlossene und da wärst du dann auch gleich sofort drin, wenn du ein Notfall wärest.

verreisterNutzer  08.10.2020, 15:44
@Hjalti

ne, ich hab angerufen dass es mir sehr schlecht geht, dass ich morgen noch den Arbeitstag durchdrücke und ob ich morgen nach der Arbeit kommen kann und ein paar Tage drin bleiben kann.
ich werde dann dort Covid getestet und dann kann ich drin bleiben. Sie meinten zwar, dass ich schon heute kommen soll, aber ich wollte morgen nur zur Arbeit also fahr ich morgen nach der Arbeit hin bzw werde von meiner Mutter hingefahren

verreisterNutzer  08.10.2020, 15:04

ich bin ab morgen eh in Therapie. Bin ab morgen in psychiatrischer Behandlung, hab mich heute angemeldet..

Das Verhalten der RL ist unter alter *** Ist sie eine Angestellte vom Reitstall? Dann hat sie gefälligst jeden zu unterrichten der es will. Sie bekommt dafür ja ihr Gehalt. Ist sie selbstständig, dann kann sie frei entscheiden wen sie unterrichtet und wen nicht. Allerdings bedeutet auch weniger Schüler weniger Einnahmen . und ne Auswahl an Schülern die man unterrichten will – das können sich nur Top Trainer leisten.

Ich an deiner Stelle würde das nächste mal einfach nett und freundlich sie bitten, nicht über andere Reitschüler zu sprechen. Es geht ja schließlich in der Reitstunde um dich und nicht um andere. Damit umgehst du gekonnt auch das Lästern von ihr. Den Freundinnen würde ich aber nichts erzählen. Wenn die einen guten Unterricht gibt und mich weiterbringt dann kann sie meinetwegen lästern was sie will. Solange ich gute Leistung für mein Geld erhalten ist es mir egal was sie von mir hält. Ich bezahle sie für den Reitunterricht – nicht mehr und nicht weniger.  Sie brauch mich nicht mögen. Und wenn ich wirklich so schlecht bin, dann kann sie froh sein. Dann brauche ich mehr Reitunterricht und sie verdient mehr an mir.

pony  08.10.2020, 12:48

bitte schau dir mal im profil die fragen der fragestellerin an. ruf mal welche auf und schau dir die antworten dazu an.

du musst jetzt ganz tapfer sein!👽

verreisterNutzer  08.10.2020, 12:50

sie ist privat also nicht vom Stall also kann sie sich aussuchen wen sie unterrichtet.

ja, da hast du recht :)