Risse im Zahn die nicht erkennbar sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können tatsächlich kleine Haarrisse an den Zähnen entstehen, aber diese Schmerzen nicht, noch entstehen irgendwelche Nachteile. Das haben sogar die meisten Menschen, ohne dass sie es wissen.

Ist das ein ganz bestimmter Zahn, der auf süß so stark reagiert? Kaufe Dir Elmex Gelee und wende es 1x wöchentlich an. Das kann und sollte helfen. Weiterhin ist vielleicht auch eine Zahncreme für empfindliche Zähne sinnvoll - z.B. Sensodyne.

Ich rate Dir allerdings, da ich die Reaktion des Zahnes schon sehr auffällig finde, eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen.

Smily5
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja, ich kann zwar nicht genau sagen welcher aber es ist immer die gleiche Stelle an einem Backenzahn, fühlt sich an als wäre genau zwischen denen etwas, hatte ja ein Loch vermutet, aber laut Bildern ist dort nichts.

Es ist komischerweise nicht alles was gleich Zucker enthält. Nur bei dem Nutella habe ich ex extrem gemerkt, bei Brownies und Honig z.B auch. Oder Schokolade generell, auch Gummibärchen oder so. Es war aber auch schonmal bei deftigem.

Alles sehr komisch, ich weiß nur das es langsam ein wenig nervt.

Aber ich werde das mal versuchen danke

Deichgoettin  29.09.2019, 09:56

Danke für den Stern ☺