Richtung Medizin mit abifächern Englisch und musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl deiner Prüfungsfächer hat gar nichts mit deiner späteren Ausbildungs/Berufswahl zutun.

Na klar, ich weiß jetzt nicht wie das speziell bei OTA ist, vlt hat hier jemand anderes Erfahrungen damit, aber wähle im Zweifelsfall das, was dir Spaß macht und die besten Noten verschafft, die Schulfächer bringen dir nicht wirklich viel für den Beruf, ob es jetzt ein Medizinstudium oder eine OTA-Ausbildung ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sinichini
Fragesteller

Vielen Dank

Nimm das was dir die höchsten Note beschafft. Hab ich auch gemacht. Mit ist nicht bekannt dass es Unis gibt die die Abifächer einfließen lassen, weil das alles zentral über Hochschulstart läuft bei Medizin, Zahnmedizin und Tiermedizin (glaube auch Pharmazeutik). Da kannst du anrufen und nachfragen wenn du sichergehen willst, die haben einen Telefonsupport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium