Richtiger Fahrradschlauch?

3 Antworten

Also entweder die hier, wenn deine Reifen 25 mm breit sind (25-622, muss auf den Reifen drauf stehen):

https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-Wide-2-Stueck-p78338/

oder die hier, wenn sie schmaler sind (23-622):

https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-Wide-2-Stueck-p78338/.

Beide gibt es mit 60mm langen Ventilschäften.

(622 = Durchmesser in mm = '28 Zoll')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hey ;)

Du brauchst eine "Ventillänge" von 60mm. Du hast das Ventil mit gemessen, das ist falsch, die Länge wird ohne Ventil gemessen! (Die Ventile kann man rausschrauben)

Ich persönlich mag Conti am liebsten (die anderen Hersteller haben auch ganz tolle Schläuche^^)

Auf den Conti Karton's steht links mittig die Ventillänge und dort einfach auf 60mm achten. Ansonsten brauchst du 28 Zoll (700c) und die Breite passt eigentlich immer, es sei denn du hast Reifen über 25mm, was aber wahrscheinlichst nicht der Fall ist. Hochprofilfelgen mit 28er Reifen (auf die Breite bezogen) hätte ich jetzt sonst das erste mal gesehen :D , macht auch kaum Sinn^^

hargon  22.11.2021, 16:46

Der Trend geht zu breiteren Reifen, es gibt daher auch schon sehr breite Felgen. Auch Hohe, verkauft sich nämlich gut, weil schick und aero... :D

MondrakerRR  22.11.2021, 16:57
@hargon

Naja, so weit schon klar^^ Der "Händler" suggeriert dem Bauchträger ja auch das "E-Bike fahren" sehr sportlich ist und das 2,4 Conti Grobstoller auf Asphalt viel Grip geben. Ich habe noch keinen MTB Pedelec Ritter auf Reifen ohne Stollen gesehen, was bei 99% Asphalt aber Sinn machen würde! Ich glaube es gibt keinen anderen Radtyp, der so massiv zweckentfremdet mißbraucht wird wie E-MTB. Aber die Rennradler holen auf! Die Rennradler lassen sich das Recht nicht nehmen mit "komische Konstruktionen" rumzufahren, so viel steht fest :D^^

Wenn es immer noch nicht passt, es gibt auch Ventilverlängerungen.