Richtige Reifen/Felgengrösse. In meinem Fahrzeugschein steht 195/55 R16 81T... darf ich dann auch 195/45 fahren?

5 Antworten

Im Fahrzeugschein steht 195/55 R16..........

Hey, das kommt immer auf das Fzg an. Dies wird mit einem minimalen und einem maximalen Abrollumfang(reifen) erlaubt. Welches fährst du denn genau?

was steht im fahrzeugschein?ansonsten beim tüv vorsprechen u.eintragen lassen.

195/45 16 sind im Abrollen  kleiner als 195/55 16, dadurch zeigt der Tachometer weniger als . Schau mal auf eine Reifenrechnerseite.