Richtige Kamera für Instagram nötig?

3 Antworten

Nein, ist nicht nötig.

Vor allem, wenn du im Automatikmodus fotografieren, das fertige JPEG nehmen und dann Instagramfilter auf das Bild anwenden würdest, kannst du dir das Geld für eine teurere Kamera sparen.
Falls du aber Freude daran hättest, dich mit der technischen Seite des Fotografierens näher zu beschäftigen, mit der Wahl der Blende, mit Belichtungszeit, ISO-Wert, guter Beleuchtung, RAW-Entwicklung und so weiter, dann würde dir eine bessere Kamera tatsächlich etwas bringen.

Woher ich das weiß:Hobby
murat5837
Fragesteller

Bei mir ist das halt kein Hobby, sondern damit die Frauen endlich meine Fotos liken.

Corinna2015  01.12.2019, 12:11
@murat5837

Dabei macht eine bessere Kamera nicht den geringsten Unterschied, spar dir das Geld. Sind es Fotos, auf denen du selbst zu sehen bist? Dann wäre es sinnvoller, dich mit Posen und Bildgestaltung zu beschäftigen.

murat5837
Fragesteller
@Corinna2015

Kann es auch sein, dass ich Kieferfehlstellung habe und dadurch von den Frauen nicht gemocht werde?

Corinna2015  01.12.2019, 12:25
@murat5837

Du weißt hoffentlich, dass die Anzahl von likes für ein Foto nichts damit zu tun hat, ob dich Frauen im echten Leben mögen oder nicht?

murat5837
Fragesteller
@Corinna2015

aber was komisch ist, da kommen auch keinen einzigen likes, wenn ich zum beispiel ein richtiges perfektes foto von irgendeinem ort in istanbul zum beispiel hochlade. da mache ich sicher irgendetwas falsch.

Corinna2015  01.12.2019, 13:40
@murat5837

Mit Instagram kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nicht, wie man dort am besten likes bekommt. Als Hobbyfotograf kann ich dazu nur sagen, dass eine andere Kamera nichts ändern wird.

murat5837
Fragesteller

ich habe halt keinen einzigen likes bei meinem bilder

Fidreliasis  01.12.2019, 12:12
@murat5837

Es werden nicht mehr mikes nur weil du eine bessere Kamera nimmst. Die ist dafür völlig irrelevant.

Das hängt von der Art der Fotos, der Zielgruppe sowie der Bereitschaft ab, sich mit Kameras, Technik und Nachbearbeitung zu beschäftigen.

Einen Unterschied dürfte man schon sehen, wenn man es richtig anstellt, aber wenn du ein normales, persönliches Konto betreibst, und nicht als Fotograf tätig sein willst, ist eine Kamera nicht notwendig.

Wenn du Spaß an der Fotografie hast und deine Fähigkeiten erweitern willst, ja. Dazu gehört dann aber auch, sich intensiv damit auseinander zu setzen und nicht einfach im Automatik-Jpeg Modus draufloszuknipsen.

Wenn der Grund ist, dass du mehr Likes willst dann lass es.