Richard Trimpert Torino - Maler?

2 Antworten

wenn er so "unbekannt" bzw. "unbedeutend" war, daß nicht mal die gängigen suchmaschinen etwas hergeben, dann dürfte es schwierig werden.

ich hätte so spontan an den sachverständigen und kunsthändler albert maier - bekannt aus "bares für rares" gedacht. den würde ich auf jeden fall mal mit allen dir bereits bekannten fakten und - sofern vorhanden - photos seiner werke kontaktiert

Likkkki
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Richard Trimpert Torino ist bekannt für seine Kaufhauskunst, insbesondere für vollbusige, leichtbekleidete Zigeunerinnen, seine Bilder wurden als Reproduktionen der 60er Jahre ungezählte Male verkauft und schmückten genauso oft die Wohnzimmer der kaufkräftig gewordenen Nachkriegsgeneration. Ich suche Informationen über ihn, ich weiß nur, daß er aus Bremen stammte, einen Sohn hatte und eine Enkeltochter, die gelegentlich über ihren Großvater spricht. Genauere Daten habe ich leider nicht, würde aber gerne mehr über ihn wissen.

Likkkki
Fragesteller

Vielen Dank für den Link, den Herren habe ich bereits angeschrieben und warte auf Antwort.