RGB & ARGB zum leuchten bringen?

3 Antworten

Ja, kannst du. Und es gibt da einfach Hardwaretechnisch Unterschiede. ARGB steht für Adressable RGB also ein Regenbogeneffekt. Das andere hat an jeder Lampe immer die gleiche Farbe.

Controller sind dort schon dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Corsair ist scheiße. Außer Case und PSUs

Die meisten Gehäuse haben so einen Controller von Haus aus. Sieht man idR auf den Bildern, die Controller sind meistens auf der Rückseite.

Ansonsten könntest du auch einfach y-Kabel nehmen.

LamarT
Fragesteller

und? ist es bei den Gehäusen so? Corsair Icue 220T mit den schlitzen vorne oder Tg5

Beim 220T ist ein Controller von Corsair dabei, beim TG5 kannst du sie übers Mainboard steuern

Ich würde dir allerdings empfehlen, ein Gehäuse zu kaufen, bei dem die Lüfter nicht direkt hinter ner Glasscheibe sitzen und der Airflow komplett abgewürgt wird. Das Lian Li Lancool II Mesh RGB zum Beispiel

https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-mesh-rgb-lancool-ii-mesh-rgb-black-a2328614.html#reports

Optional dazu ist auch ein Front USB-C Kit verfügbar, falls das geünscht ist

https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-4x-a2186031.html