RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so spezielle "Boxen", die man am Mainboard dafür anschließen kann. Die haben meist zumindest ein Power Cable (z.B. SATA) und eins, das in einen (A)RGB Slot deines Mainboards rein geht.

Ich weiß leider nicht, ob es einen richtigen Namen dafür gibt. Kenne das z.B. als "RGB Controller" oder so, auch wenn das eigentlich nicht der richtige Begriff sein kann.

IchBinVomFach
Fragesteller

vielen dank ich glaube ich weiß welche du meinst, ist das aber so eine box mit vielen anschlüssen oder brauch ich da mehrere

Serius  01.02.2021, 16:50
@IchBinVomFach

Also ich kenne welche, die z.B. einen Slot auf 6 oder 8 splitten. Also wahrscheinlich wirst du nur eine solche Box brauchen.