Rezepte für wählerische Esser?

8 Antworten

Wie wäre es mit gebratenem Leberkäse mit Dillsauce und gekochten Kartoffeln als Beilage.... Salat dazu??

Nudelsuppe und Gemüseauflauf

Kürbiscremesuppe, danach Kaiserschmarrn und Zwetschkenröster

Trennkost, so nenne ich das.

Ich koche für Kinder, die mögen die einzelnen Sachen, aber nicht ,wenn alles zusammen ist.

Also:

Schnitzel, Soße, Kartoffeln, Gemüse

Nudeln mit Soße (Brokkolisoße, Möhrensoße, Champginonsoße, Spinatsoße) Einfach helle Soße machen, Gemüse gegart da reinpürieren.

Was ist exotisch?

Man kann auch diese Soße mit Nudeln mischen und mit Käse überbacken. Ich finde das lecker.

Sei kreativ, nimm Zutaten, die sie mag, brate z.B. alles mögliche an Gemüse an, zieh ne Soße und nimm Reis dazu. Evt. kannst du noch Fleisch oder Schinken oder so dazu geben.

RubberDuck1972  08.09.2017, 00:23

Das mit dem trennen stimmt. Schon als Bub mochte ich z.B. Kasseler mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei. Aber die grünen Bohnen wollte ich früher separat - quasi als Vorspeise - mit etwas zerlassener Butter essen. Dann wenig Kasseler und reichlich Kartoffelbrei (mit einem rohen Eigelb in der Mitte).

Mit Karotten/Möhren-Gemüse konnte ich früher garnichts anfangen: Für´s Mittagessen waren mir Karotten einfach zu süß.

Obwohl ich ein Kind der 70er bin, mochte ich auch den "Toast Hawaii" nicht. Die viel zu dicke Ananasscheibe aus der Dose war mir eben auch für eine Zwischenmahlzeit zu süß.

Sauerkraut mochte ich früher nicht, heute verwende ich sogar Ananas (vorsichtig dosiert) im Sauerkraut. :)

Mach ihm Bratkartoffeln mit Rührei. Oder Nudeln mit Tomatensoße. Wenn er so ein Schnöggel ist, muss er sich eben mit einfachen Mahlzeiten zufrieden geben.

Kohlrouladen, Cevapcici, Nudelauflauf, Hähnchen mit Kartoffeln, Spaghetti Bolognese, Carbonara, Gulasch, Reispfanne, Nudelsalat, Gemüse- oder Hühnersuppe, Kartoffeleintopf mit Klösschen/Würtschen, Fisch mit Dillsauce und Kartoffeln

Ein Käsefondue oder ein Ragout, Pastagerichten oder gefüllte Crêpes.

Und wenn das Ihm nicht gefällt, bitte, ab mit Ihm in die Küche!