Rewe Ausbildung Vergütung?

4 Antworten

Du bekommst eine Ausbildungsvergütung, welche im entsprechenden Tarifvertrag geregelt ist.

1. Ausbildungsjahr: 870€ (netto ca. 700€)

2. Ausbildungsjahr: 960€ ( netto ca. 770€)

3. Ausbildungsjahr: 1045€ (netto ca. 835€)

Also ich habe mal in einem REWE in Baden Württemberg gearbeitet der Privat geführt wurde.Ich habe dort 3 Monate lang kein Geld bekommen.Obwohl ich Iban und alles richtig übermittelt habe. Fang auch aufjedenfall nicht ohne Arbeitsvertrag zum arbeiten an .gab einige bei mir im betrieb die ihren arbeitsvertrag nicht hatten.

Hayat1978
Fragesteller

Ich glaube nicht das sowas passiert ich werde auch demnächst ein Vertrag mit Denner abschließen!

miraaculix  03.12.2019, 15:29
@Hayat1978

abschließen okay und gut. aber achte auch drauf das du den vertrag dann auch wieder bekommst

Hayat1978
Fragesteller
@miraaculix

klar mache ich danke für den Tipp! Ich muss sowieso eine Kopie zu meiner schule abgeben.

Du weißt jetzt schon, dass du da nächstes Jahr anfängst? Dann hast du ja sicher auch einen Arbeitsvertrag. Und da findest du auch deine Vergütung.

Hayat1978
Fragesteller

Ich muss jetzt schon für nächstes Jahr eine Ausbildungsplatz haben sollte auch eigentlich selbstverständlich sein. Ich haben mit meinem Chef (wo ich gerate eine Berufsorientierung mache) ein Gespräch gehabt und er hat gesagt das ich nächstes Jahr bei ihm eine Ausbildung machen kann. Natürlich frage ich nicht nach dem Betrag der Vergütung ich wollte nur wissen wie der Gehalt in etwa wäre für die die eine Erfahrung haben.

kecker  03.12.2019, 22:13
@Hayat1978

Was ist daran natürlich? Es ist dein gutes Recht zu erfahren was du da verdienst