Rettungssanitäter neben der Schule/Arbeit im Krankenhaus

2 Antworten

Du kanst durchaus neben der Schule z.B. die Ausbildung zum Rettungssanitäter besuchen. Diese umfasst nur 520 Stunden und wird auch als Ferien- uder Wochenend- & Abendlehrgang angeboten.

Bezahlen musst Du die Ausbildung selbst (je nach Schule um die 1.000,- bis 1.500,- EUR, im Anschluß kannst Du dir dann aber auch deine Arbeitgeber aussuchen.

Im Krankentransport verdienst Du als nebenberuflicher RettSan um die 8 - 12 EUR/std.

Viele Krankentransportunternehmen bieten den TettSan auch als Quasi-Lehrvertrag an: Du verpflichtest dich auf eine gewisse Zeit und bekommst die Ausbildung und den C-Führerschein bezahlt. (Geht aber nur vollzeitlich - also nicht für Schuler)