Rettungsdienst in den USA wer zahlt?

4 Antworten

Hi,

letztlich ist es wie bei uns - entweder kommt eine Versicherung als Kostenträger dafür auf, oder man muss privat zahlen.

Die Organisation des Rettungsdienstes ist in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Für die Kosten der Rettungsdienste kommt der Eigentümer der Rettungsdienste auf.

Abgerechnet wird mit den Patienten, und die können dann mit der Krankenversicherung, sofern vorhanden, abrechnen oder einen Schädiger in Anspruch nehmen.

kommt drauf an wie derjenge versichert ist

Wie bei uns, je nachdem wie jemand und bei wem er versichert ist!!!

Kuestenflieger  20.10.2017, 11:35

.... und OB jemand versichert ist !