Restwert Auto wegen Unfall berechnung?

Tuedelsen  16.01.2024, 20:14

...Restwert schon vor oder erst nach dem Unfall? Hast Du den Unfall selbst verschuldet? Und um welche Art von Versicherung handelt es sich? Reine Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko?

Kevin230802
Fragesteller

Okay ich glaub es hat sich geklärt

Wir haben es jetzt aus anderen Sichten besprochen und es ergab sich eine Lösung 🫣

1 Antwort

Hallo

Denn Restwert erstattet nicht die Versicherung

Denn "Restwert" ermittelt eigentlich ein unabhängiger Gutachter auf der "Restwertbörse". Die Restwertbörse kommen meist zu niederigeren Preisen weil es dort jede Menge "Zocker" gibt die möglicht günstig einkaufen wollen. Ein unabhängiger Gutachter weiss das bzw kompensiert mit lokaler Marktermittelung ohne Käufer aus dem Nicht Euro EU Raum (Polen, Spanien, Ungarn, Portugal, Slowenien). Denn "Versichungsgutachtern" ist da meist egal bzw die haben keine Zeit für Extrarbeit. Zudem kommen ja noch täglich Stehplatzkosten.

https://kanzlei-voigt.de/stichworte/unfallschadenregulierung/restwertboerse