Restaurantbewertung darf man doch abgeben oder?

4 Antworten

Nein? Überhaupt nicht hahaha.

Ich arbeite selber in der Küche und finde die Kritik durchaus berechtigt.

Bei der Cola müsste man schauen, ob irgendwas darüber in der Speisekarte stand; als Außenstehender weiß ich es ja nicht.

Das die Zwiebel AM STÜCK GEVIERTELT WERDEN (ich hab mir so einen abgelacht, als ich das gelesen habe) - ich meine, wer serviert geviertelte Zwiebeln einem Gast???
Auch wenn es vllt zum Gericht dazugehört und es "Tradition" wäre, müsste man doch in Erwägung ziehen, dass ein Normalsterblicher keine geviertelte Zwiebel am Stück ist XDDDD (Mein Chef de Party würde mich köpfen, wenn ich sowas schieben würde)

Die Formulierung im Absatz, wo Du das Fleisch beschrieben hast ist etwas oberflächlich - Fleisch darf durchaus rosa sein, da richtiges Gyros aus Lamm oder Rind ist, welches in nicht unbedingt "well done" sein muss. Dass es nicht gewürzt war ist Geschmackssache - ich hätte es lieber als "nicht kräftig genug" beschrieben. (Ich würde es nämlich als Beleidigung empfinden, wenn jemand mir vorwerfen würde, dass ich es nicht gewürzt hätte...)

Dass Preiszuschläge nicht in der Speisekarte aufgeführt wurden, ist auch eine Frechheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TUTUagb  07.03.2023, 00:15

Mein "Nein? Überhaupt nicht" bezieht sich auf deine Frage "Ist meine restaurant bewertung wirklich frech ?"

TUTUagb  07.03.2023, 00:18

Und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung. Ich habe mich sehr amüsiert, als ich meine Antwort schrieb und habe deswegen nicht sonderlich auf die Rechtschreibung geachtet.

McClory
Fragesteller

Danke, aber warum würde es dich nicht stören, da du selbst in der küche arbeitest ? Es ist ja kritik. Wobei man ja auch durch kritik verbessert.

Nebenbei war der koch/ wirt ständig bei den 2 Gästen und redete laut mit dennen.

TUTUagb  07.03.2023, 00:28
@McClory

Huch? Wie meinst du das "aber warum würde es dich nicht stören, da du selbst in der Küche arbeitest?"

Kritik nehme ich durchaus wahr; wenn mir bspw. mein Vorgesetzter etwas sagt und mich kritisiert und belehrt, dann habe ich ihm als Azubi zu gehorchen.

Letztendlich bestimmt der Gast ja, wie das Essen schmecken sollte und nicht der Koch. Das Essen sollte ja Dir schmecken und Du bezahlst das ja auch oder nicht?

Es gibt nicht wenige Köche, die nicht den Wert eines Gasts kennen und das finde ich schade. Schließlich sind Gäste die Haupteinnahmequelle der Gastronomie ;)

Dass man deine Bewertung gemeldet hat, bedeutet für mich, dass dieser Koch oder der Manager nicht gewillt ist, die Gewohnheiten des Restaurants zu ändern.

Ich an deiner Stelle würde diese Bewertung nicht absenden. Ich denke auch, dass die Bewertung im Frust entstanden ist. Auch glaube ich, dass es dir dabei auch nicht gut geht.

Mach den Leuten nicht das Leben schwer, die es gerade mal durch die Coronapandemie geschafft haben. Behalte deine Meinung für dich und iss woanders.

McClory
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich mit corona, energie etc. auch da uch schnell ein schlechtes gewissen bekomme, ziehe bewertung.

Denoch hat es mir nicht geschmeckt, vielleichtvm schmeckt es ja anderen. Vielleicht llsch ich sie.

Trotzdem hätte man uns auf dmdie pommes u cola hinweisen können. 12 eur für eine handvoll gyros plus salat empfinde ich übertrieben.

wolfsfrau2  07.03.2023, 00:19
@McClory

Geh doch einfach nicht mehr hin. Leute hatten für dich gebraten, abgeschmeckt, dir Besteck gegeben, aufgedeckt und abgeräumt. Wenn dir das alles zuviel war, dann geh doch zum Imbiss

McClory
Fragesteller
@wolfsfrau2

trotzdem habe ich auch dafür gezahlt und da erwartebich schon ein essen, was auch schmeckt... also lass ich sie nun drin.

wolfsfrau2  07.03.2023, 00:30
@McClory

Achso. Du hast die Bewertung abgeschickt und uns danach gefragt, ob es okay ist.

Gut gemacht und geh da wieder essen. Vielleicht kackt man dir das nächste Mal in den Salat

Ich sag mal so, was erwartest du, wenn du in einen günstig Imbiss zum Essen gehst?

You get waht you pay for it

Deswegen gehe ich mein Gyros in einem richtigen Grichen Restorant essen.

Deine Bewertung hätte auch einfach lauten können das ihr die Qualität bekommen habt, für die ihr bezahlt habt. Man muss sich nicht am Betreiber rächen.

Andere Rezisionen Melden finde ich von dir unangebracht.

Mein Rat fürs nächste Mal: Geht in ein richtiges Restaurant. Lest VORHER Bewertungen bei TripAdvisor oder Google Rezensionen

McClory
Fragesteller

Nun es war aber einbrichtiger Grieche. Draußen stand Grieche. Betreiber waren Deutsche. Es war das einzige offene lokal was wir in der nähe im Urlaubsort fanden.

McClory
Fragesteller

Es war ein Grichisches Restaurant. Kein Imbiss

Ich finde die voll in Ordnung.