Restaurant. Sucht Ihr Euer Essen schon zu Hause aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nicht.

Aber ich hatte mal ne Freundin, da habe ich das schon vorher gemacht.. sie hat immer gleich so viel geredet, dass man gar nicht in Ruhe in die Karte gucken konnte. Wenn die Bedienung dann das 4. Mal kommt und man icht mal richtig in die Getränkekarte gucken konnte, wirds mir doch peinlich. 🫣

PS: und manchmal auch so- wenn ich z.B. sehe, dass es in einem meiner Lieblingsgasthöfe wieder Gans gibt, dann fahr ich extra dorthin.

Ja, ich suche zu Hause schon aus, weil man vor dem Hinfahren in ein Restaurant das Niveau der Speisen und auch der Preise wissen sollte.

So dürfte die Zukunft sein: Platz elektronisch reservieren lassen, Speisen schon zu Hause aussuchen und gleich für eine bestimmte Uhrzeit bestellen, Bestätigung empfangen. In Spanien habe ich es auch erlebt, dass es am Tisch gar keine Speisekarten mehr gibt, sondern auf der Tischplatte einen Quadratcode, so kommt die Karte gleich in der gewünschten Sprache auf das Display. Hygieneverbesserung, Kellneraufwandreduzierung und Papiereinsparung sind der Lohn.

Ich möchte mich im Restaurant schon in Ruhe durch die Speisekarte lesen, das gehört einfach dazu und steigert die Vorfreude auf das Essen.

Dabei lasse ich mich aber auch gern von dem, was ich auf den Nachbartischen sehe, animieren oder entlocke der Bedienung den ein oder anderen Tipp.

Abgesehen davon kann es ja auch kurzfristige Änderungen geben, die im Internet nicht ersichtlich sind.

In der Speisekarte schmökern gehört zum Restaurantbesuch dazu.

Meiner Meinung nach ja, da es auch zum Austausch unter einander anregen kann.

Mal so, mal so. Oft habe ich schon eine Vorstellung, was ich essen möchte, es kann aber natürlich sein, dass ich mich anhand der Speisekarte dann doch noch spontan umentscheide.