Resistenzbänder?

1 Antwort

Ich kann mir unter einem ringertraining nichts vorstellen.

Grundsätzlich sind resistenzbänder sowohl für Widerstand (übungen anspruchsvoller machen) als auch für Unterstützung da (klimmzüge lernen). Die Stärke des Bandes richtet sich nach deinem trainingslevel.

Es kann auch sinnvoll sein nicht nur ein Band zu haben, sondern mehrere verschiedene.

nulls
Fragesteller

Mit ringertraining meinte ich Übungen die speziell an das ringen gerichtet sind z.b um Ausdauer, Geschwindigkeit oder Kraft zu trainieren

bettina90  08.04.2024, 20:50
@nulls

Ok.. dann kann ich mich nur wiederholen.. :) kommt vorallem auf dein trainingslevel an und dass du gut mit verschiedenen Stärken beraten bist. Bei manchen Übungen wirst du stärkere Bänder brauchen, bei manchen Übungen nur ein ganz leichtes.

Zudem kannst du die bänder auch breiter oder enger greifen um den Widerstand anzupassen. Je weiter du das Band spannst desto schwerer (unter dem fuß eingeklemmt und schulterdrücken machen ist schwerer als wenn du zb kniest und das Band unter den knien hast).