60 kg auf 186cm Körpergröße, viel zu wenig??

9 Antworten

Dein BMI beträgt nur 17,3 was sehr wenig für einen 20 jährigen Mann ist! Lebensbedrohlich ist das nicht (im Ggs. zu dem, was hier einige unterstellen), allerdings recht ungewöhnlich! Weniger solltest Du allerdings nicht wiegen!

Wenn Du bestimmte Sportarten ausführst, also auch fit bist, wäre es zumindest erklärbar! Ausdauerläufer sind häufig sehr schlank, oder Kletterer! Die haben dann aber auch einen sehr niedrigen Körperfettanteil und bestehen quasi nur aus Sehnen und Muskeln!

Attraktiv finden das die meisten anderen, vor allem Frauen, trotzdem nicht!

Bild zum Beitrag

Laut dieser Tabelle zum BMI hier bist du leicht untergewichtig. Mit fünf Kilo mehr auf den Rippen warst du bei deiner Körpergröße idealgewichtig. Vielleicht kannst du etwas mehr Sport, vor allem Krafttraining betreiben, um deinem BMI zu verbessern. Mit ein paar Muckis mehr kannst du deine schlanke Figur sicher etwas aufpimpen.

Aber wichtig ist vor allem, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper - also lass dir nicht von anderen einreden, du seist zu schlank. Viele Männer nehmen in späteren Jahren automatisch etwas zu - ich war mit 19 auch so ein "Lauch", mit Anfang 20 dann beim Bund habe ich richtig viel trainiert und jetzt mit Mitte 30 muss ich echt aufpassen, was ich esse, damit mein Bäuchlein nicht aus dem Leim geht. Und ich kenne viele, bei denen es genauso ist.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Männer)

Ist schon wenig für einen Mann, aber die Kilos kommen eh mit der Zeit. Wichtig ist daß Du Dich wohl fühlst und kein Problem mit der Nahrungsaufnahme hast, dann muß man sich auch keine Sorgen machen.

Ich empfehle etwas Krafttraining im Studio für den Masseaufbau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist schon eher wenig, aber dürfte noch im unteren Normalgewicht oder im leichten Untergewicht sein. Kannst ja mal den BMI-Rechner benutzen und schauen

Ich würde sagen, dass das Gewicht vollkommen in Ordnung ist. Du bist nicht zu dünn, sondern sehr schlank. Wenn dir deine Figur so gefällt, würde ich da nichts mehr dran ändern.