Renntrab aussitzen?

2 Antworten

Übergangsweise in den Mariahilfriemen bzw. den Sattelzwiesel greifen. Becken vorschieben, mach dich schwer, Absätze tief, schon im Galopp langsamer werden, viele Übergänge reiten, Aussitzen ohne Bügel üben...

Nur noch mit Sattel reiten, ohne Sattel fügst Du dem Pferd unnötig Schmerzen zu, weil Dein gesamtes Gewicht nur auf den Sitzbeinhöckern liegt und dem Pferd direkt neben der Wirbelsäule in den Rücken drückt.