Rennmaus Plötzlich tot SCHNELLE ANTWORT BITTE

6 Antworten

Wenn du befürchtest dass das ansteckend ist (was es evtl sogar ist, da schon zwei von deinen gestorben sind) solltest du alles neu einrichten. Das heist: neue einstreu neue Gegenstände und den Käfig gründlich reinigen. Und dann du solltest deine kleine beim Tierarzt untersuchen lassen. Der weiß bestimmt besser was das ist als wir

Wenn du befürchtest dass das ansteckend ist (was es evtl sogar ist, da schon zwei von deinen gestorben sind) solltest du alles neu einrichten. Das heist: neue einstreu neue Gegenstände und den Käfig gründlich reinigen. Und dann du solltest deine kleine beim Tierarzt untersuchen lassen. Der weiß bestimmt besser was das ist als wir :)

spontaner gedanke war vergiftung. denn normal bluten renner nach dem tode nicht aus mund/nase.

reinige das gehege bitte sehr gründlich und stell die verbliebene maus einem rennerkundigen tierarzt vor und lass dort auch eine kotprobe auf sämtliche parasiten untersuchen.

eine liste mit kundigen tierärzten findest du hier http://www.rennmaus.de/forum/gesundheit/vorsorge-und-erkennung/122527-tierarzt-verzeichnis/

Rennmäuse sollten normalerweise zu zweit gehalten werden . Vielleicht ist sie tot gebissen worden oder ist irgendwo herunter gefallen .? http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/gruppengroesse/

Hallo erstmal mein Mitleid :(

Um eine Vermutung zu stellen, müsste ich erstmal wissen wie du sie hälst ... Wieviele Rennmäuse, Gruppenzusammenstellung, Käfiggröße ? Futter, Zugluft ? Konflikte zwischen den Tieren ?

Lg

xKrolova
Fragesteller

die rennmaus hat mit einer anderen rennmaus in einem mittelgrossen käfig gelebt und es war zwischen den rennmäusen alles gut