Religion: Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich finde das Zitat schlecht und falsch. 36%
Ich finde das Zitat gut und richtig. 32%
Andere Meinung 32%

12 Antworten

Andere Meinung

Das Zitat wird sicher richtig sein, für den Typen mag das auch gut sein, aber für vorbildlich und nachahmenswert halte ich das nicht.

Andere Meinung

Das sind halt so Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen, wenn er an seine Beerdigung denkt.

Hab mittlerweile mir bestimmt 'ne Religion zugelegt
Um so gut es geht der Angst vor dem Tod souverän zu entgehn

Das finde ich schon mal recht witzig, souveräne Angst, der hat Humor

Hab nie großspurig Hochmut gelebt

Ein Widerspruch in sich selbst, auch lustig

Doch Paradiese reißen sich um mich, losbudenmäßig eyyy
Ihr schafft den Rest allein
Wem ist heute keine Träne in die Hände geflossen?
Ihr schafft den Rest allein

Er rechnet wohl damit, dass einige um ihn trauern werden, und sagt: vielleicht geht es mir ganz gut da oben,

Der ist ein schlechter Mensch und wird von Engeln erschossen
Ihr schafft den Rest allein

Vielleicht aber auch nicht

Doch es wird alles wieder gut
Ihr schafft den Rest allein

Macht einfach weiter, es weiß eh keiner was Sache ist.

Ist auf jeden Fall ein Ausdruck unserer Zeit. Typisch irgendwie. Ein bisschen Angst, Unsicherheit, Ironie und Menschlichkeit, aber alles ohne echte Hoffnung.

So hab ich auch lange gelebt. Ich bin froh, dass das hinter mir liegt.

Andere Meinung

Ist seine Meinung, respektiere ich

Gibt aber Menschen, die gehören einer Religion an, des Leben wegens, und nicht bloss des Todes

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Loka95  07.07.2022, 11:43

Er sagt ja auch nicht das man ausschließlich deshalb gläubig ist oder das es jeden Gläubigen betrifft.

Es ist eine Selbsttäuschung, weil man sich keine Religion, noch sonst etwas zulegen kann, um dem Tod zu entgehen. Wir sterben unserer Sünden wegen!

Andere Meinung

Bis zum Tod mag ja die Meinung halten.

Doch über den Tod hinaus hat es keine Bedeutung. Da ist es dann eine Selbsttäuschung.

Da geht es dann nur, wenn jemand Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt, seine bisheriges Leben bereut und beschliesst, einen neuen Lebensweg, nach dem Willen Gottes, einzuschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg