Religiöse Dogmen?

4 Antworten

Relgionen haben unterschiedliche Dogmen. Alle kann man da nicht aufzählen. Eine, die man in den meisten findet: Jesus als Geschöpf sei mit seinem Schöpfer ein und dieselbe Person. Als ob der Sohn und der Vater, der ihn gezeugt hat, dasselbe wäre.

Religiöse Gebetszeiten und das Verbot bestimmter Nahrungsmittel. Religiöse Kleidung wie der Hijab.

Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit gehört auch dazu.

Das Zölibat.

Das uneingeschränkte Leben für Gott, was Ehe und Beziehung von vornherein ausschließt.

Trinität, Feuerhölle, Fegefeuer, unsterbliche Seele, Transsubstantiation, Marienverehrung, Zölibat, Säuglingstaufe…..Unfehlbarkeit des Papstes…..die Liste ist sehr lang

Woher ich das weiß:Recherche

Thomas021  21.04.2024, 20:51
"unsterbliche Seele"

Aber unsere Seele ist doch unsterblich, da wir nicht der physische Körper sind, sondern geistige Geschöpfe. Wie kommst Du darauf, dass die Seele sterblich sei?