Reizmagen bzw. Gastritis auch ohne Schmerzen?

1 Antwort

Jup kann sein.

Ich hatte eine und dahinter gekommen bin ich nur (besser gesagt der Dr.), weil mir ständig übel war. Bin abends im Bett gelegen und mir war übel. Vormittags kam die Übelkeit auch immer wieder in Wellen....

Hab Medikamente (Magenschutz und eine spezielle Flüssigkeit) dagegen bekommen und gut war's.

Schuld waren Tabletten, die ich länger eingenommen hatte.

Bladetrin26
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Welche spezielle Flüßigkeit waren das ? und darf ich fragen welche Medikamente du eingenommen hast ? gerne auch per PN

Abbrandler  18.11.2021, 09:49
@Bladetrin26

Das eine waren Tabletten - ein ganz normaler Magenschutz, das zweite eine Art Milch (weiße Flüssigkeit) in kleinen Säckchen (verschreibungspflichtig). Diese "Milch" macht den Magensaft etwas weniger sauer. Ich weiß leider nicht mehr wie mein Medikament geheißen hat, aber TEPILTA ist auch ein Hersteller eines solchen Medikamentes. Beides jedenfalls verschreibungs- und apothekenpflichtig (Österreich)