Reitstall in oder um Dinkelsbühl?

1 Antwort

Mein Painthorse-Wallach "Buddy" stand 12 Jahre bei Dinkelsbühl - in 2 verschiedenen Reitställen...

Ich versuche, diese Woche meinen Bekannten zu erreichen - den Vorbesitzer...

Er ist leider viel unterwegs...

Was ich dir schonmal empfehlen kann, ist Roland Weglöhner in Gundelsheim bei Gunzenhausen (PLZ 91710)...

Großer und sehr bekannter Westernstall mit Deckhengsten - vorwiegend Cutting, aber auch "normales" Westernreiten, mit Unterricht, Schulpferden, Einstellern, Halle, Reitplatz usw...

Sobald ich was weiss, melde ich mich...;)

ShadowTaking
Fragesteller

Danke mega! Cutting wäre auch mal wieder was, lange nicht mehr gemacht.

Honeysuckle18  25.04.2023, 11:46
@ShadowTaking

Sehr gerne - Roland ist ziemlich erfolgreich im Cutting, veranstaltet auch immer wieder Kurse mit namhaften Trainern auf seiner Anlage...

ShadowTaking
Fragesteller
@Honeysuckle18

Dauerhaft im Norden Bayerns, zeitweise aber auch gaaaanz im Süden, je nachdem, wohin mich die Arbeit verschlägt, aber meine "Rundreisen" sind immer zeitlich begrenzt.

ShadowTaking
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ohne Zweifel ;) War auch mal eine Zeit lang in Berlin, war zwar schon ganz cool, aber inzwischen genieße ich es, wieder "daheim" zu sein ;)

Honeysuckle18  25.04.2023, 12:12
@ShadowTaking

Kann ich gut verstehen - ich würde vor Heimweh sterben, müsste ich von hier weg...

Ich bin sehr stark mit meiner Heimat verwurzelt - wo ich jeden Baum, jeden Strauch und jede Blume mit Namen kenne...;)

Honeysuckle18  27.04.2023, 16:38
@Honeysuckle18

Hallo zurück,

meinen Bekannten habe ich - wie erwartet - nicht erreicht, habe jedoch auf eigene Faust mal geschaut, hier 3 Vorschläge:

  • Reiterhof Evi Fraunholz, Lohe 5, 91550 Dinkelsbühl, Tel. 09851/2189
  • Reitverein Diederstetten e.V., Diederstetten 30, 91614 Mönchsroth, Tel. 09851/5893712
  • Bewegungsstall Kolb, Oberhard 7, 91550 Dinkelsbühl (pferdundreiterinbalance.com), Tel. 01572/7013093

Davon kenne ich nur die Anlage in Diederstettenflüchtig, weil ich von dort Buddy geholt habe...

Musst dich durchtelefonieren - ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns ! ;)