REITET JEMAND VON EUCH IN Gleußen (Itzgrund)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich bin auf beiden Höfen geritten und wollte mal meine Erfahrung mit beiden kund tun :D Reiterhof von Erika Seelmann: Sehr schöner Hof, viele und tolle Pferde/ Ponys! Es gibt 2 Reitlehrer - Erika selber und noch eine andere, die ich aber nicht mehr kenne-, eine Reithalle und einen Reitplatz - auf diesen werden Longestunden, Anfängerkurse, Schnupperkurse, Einzelunterricht und soweiter abgehalten, es gibt jedoch keine Dressur oder Springstunden wie man sich diese vielleicht vorstellt- , die Pferde sind echt top! Von Shetty bis zu den Irish Tinkern, die die Ranch ja ausmachen :D, ist vieles dabei. Etwas unangenehm ist eventuell die Tatsache, dass es einfach ZU VIELE Pferde auf dem Hof gibt und es bestimmt Personen gibt, die bei ihren Reitstunden keine Zuschauer wollen, diese haben es hier auch nicht besonders leicht. Termine zu bekommen ist schwierig. Vorallem Ausritte. Man müsste schon eine Woche im Vorraus planen ob man ins Gelände geht oder nicht und das ist bei Wetterumschwüngen echt doof. Preise sind okey.

Reiterhof von Anja Hein: Kleiner, gemütlicher Reiterhof. Die Pferde stehen alle zusammen auf einem Paddock. Ein Reitplatz ist vorhanden und reicht um sein Pferd auf viele verschiedene Art zu bewegen. Größtenteils gibt es auf diesem Hof nur Ponys, was jedoch nicht schlimm ist, denn die Ponys sind unterschiedlich groß und tragen auch Erwachsene. Anja legt viel Wert auf das gegenseitige Vertrauen von Reiter und Pony und die Sattelfestigkeit. Ihr Unterricht findet meist im umliegenden Gelände statt. Es besteht außerdem die Möglichkeit in die Reithalle von Bodelstadt zu gehen, jedoch nach Absprache mit Anja. Da der Hof von Anja sehr viel kleiner ist , gibt es diesbezüglich auch weniger Schulpferde und Reiter. Sehr viele Reiter sind teilweise schon Jahrelang auf diesem Hof und daher ist alles sehr familiär und wie gesagt gemütlich :) Aber Reitanfänger/ Wiedereinsteiger oder einfach Hofwechsler brauchen davor keine Angst zu haben! Ich habe nach einer ungewollten Reitpause bei Anja einen Einsteller von einer Bekannten als RB bekommen und bin darüber auch froh! Ich wurde schnell aufgenommen und habe auf dem Hof sehr schnell Anschluss gefunden :) Reittermine hier zu bekommen ist wesentlicher einfacher! Anja macht alles sehr locker und spontan, was mir persönlich gut gefallen hat.

Du musst selber entscheiden was dir besser gefällt ;) Einfach mal ne Reitstunde auf beiden Höfen ausmachen und dann weißt du selber ja mehr :)

LG Turtel20

Ja habe ich bzw. Ich wohne in Gleußen ?!

Abcdegras
Fragesteller

okeei, wie fandest dus da ?