Reiterhof Rickert auf Fehmarn - war jemand schomal da?

2 Antworten

Hallo, den o.g. Reiterhof kenne ich zwar nicht,aber in der nähe von Fehmarn liegt Göhl :) Und da befindet sich der Reiterhof Gut Gaarz :) Ich fahre da jeden Sommer und jeden Herbst mit meinen Eltern hin und bin immer wieder begeistert! Eine Reitstunde musst du vorher zur sicherheit nehmen,dieser Untericht findet auf dem gepflegten Gelände statt :) Entweder in der Halle,oder auf dem Reitplatz :) Zum Strandritt: nur für fortgeschrittene Reiter! Zum Strand hin reitet man viel Galopp,über die Felder :) Dann geht es durch ein kleines Wohngebiet :) Danach wieder über die Felder (meistens im Galopp :) Am Strand wird zur Sicherheit der Pferde nicht mehr Galoppiert,allerdings gibt es am Strand Frühstück für alle,und man geht ohne Sattel mit den Pferden schwimmen :) Der Rückweg verläuft ähnlich wie der Hinweg :) Für weitere infos Klick dich doch einfach mal auf die Homepage von Gaarz: www.gaarz.de

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

GLG LoveHollister

GoldenSunshine
Fragesteller

vielen dank für die antwort, klingt sehr interessant! die homepage schaue ich mir sofort an :)

Auch wenn die frage schon ur alt ist, hier meine antwort. Ich kenne den besitzer schon ziemlich gut und lange, er kennt mich auch und ich mach den hof mit wenn ich da bin 😊 auf strandausritten wird nicht galoppiert, bei schönem wetter aber ins meer geritten wenn die pferde ins wasser gehen. Die menschen und die pferde sibd der hammer, ich liebe es da einfach ❤ ist wie nach hause kommen! ! Die bahnstunden bei jan georg, damals bei nadine witt sind gut aufgebaut und abwechslungsreich 😀 LG

tabietoast  22.08.2015, 22:19

es sind meist 5 leute dabei