reiten mit 75 kg und 1,75 groß-welche pferderasse?

3 Antworten

Respekt das Du auch an die Gesundheit der Pferde denkst, das machen leider einige nicht. Ich meine jetzt die jenigen die mit 80 Kg und mehr auf Islander sich draufsitzen. Zwar ist das eine relativ Robuste Rasse die auch mal schwer tragen können, doch in Ordnung finde ich das nicht.

Mit einem welsh cop denke ich mal würde das gehen. Tinker sind eigentlich Robuste Tiere. Aber wenn Du Dir ganz sicher sein möchtest dann nimm einen Friesen.

Egal für welches Pferd Du Dich letztendlich entscheidest, das wichtigste ist der Passende Sattel für das Pferd. Nimm bitte kein 08/15 Sattel von einem anderen Pferd. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und geh zu Deinem Sattlerer des Vertrauens und lasse einen Sattel für die Bedürfnisse Deines Pferdes anpassen. Der Rücken Deines Pferdes wird es Dir auf die Jahre gesehen sehr danken.

Dahika  30.08.2015, 16:22

Friesen sind KEINE Gewichzsträger.

Fiddi  03.09.2015, 13:00
@Dahika

Oh... okay..... dann eben keine Friesen.....sorry.

Welch Cob geht super. Du kannst viele Pferderassen reiten,, vom.großen Warmblüter bis zum Haflinger, Tinker, Freiberger, Galopper.etc... Du solltest dir aber auf jedenfalls überlegen, welchen Typ du bevorzugst. Es bringt dir nichts, dir ein Blutpferd zu kaufen, wenn du kräftige Pferde liebst. Und umgekehrt.

75 kg wogt etwa fast erwachsene Mensch . Brauch's du kein Kopf machen das du für dein Pferd zu schwer bist .