Reinigung der unteren WC-Brille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist die Beschichtung des WC Sitzes. Offensichtlich kann die Farbe des WC Reinigers dort einmigrieren. Die Farbe ist vollkommen sinnlos, aber aus Marketinggründen dabei.

Da der Radierer nicht in diese Beschichtung hineinkommt hat sich das erledigt. Entweder jeden Tag reinigen und die Oberfläche säubern, bevor die Farbe reinkommt oder damit leben oder keinen derartigen Reiniger verwenden.

m.f.G.

anwesende

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Und mit welchem Reinigungsmittel reinigen? Ich habe nämlich schon so einiges ausprobiert

anwesende  08.04.2022, 09:23
@LeuchtturmLiebe

Nein, du kannst nur jeden Tag das Zeug von der Oberfläche abwischen, bevor es einmigriert. Egal womit, denn solange es an der Oberfläche ist, kann man es einfach abwischen. Wenn es mal drin ist, kommst du nicht mehr ran.

Man könnte es mit Wasserstoffperoxid zum Bleichen versuchen, aber das ist ebenfalls ein langwieriger Prozess und ob sich das rechnet, anstelle einer neuen Brille kaufen, musst du entscheiden.