Was reimt sich auf ,,Tag für Tag ein Kalendertürchen öffnen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den Satz umdrehen: "So öffnen wir die Türchen vom Kalender jeden Tag, um zu schauen, was wohl heute drin sein mag"....... oder so ähnlich....

pferdefabolous  12.12.2017, 18:30

Deine Idee ist gut, aber  überleg mal, was sich auf öffnen reimen könnte, es kommt ja nur auf die letzte Silbe an ;) Ich kenne sehr viele Wörter auf -nen, ich weiß nicht, wie das mit dir ist...

Hallo,

ein solches Reim muss ja nicht ganz rein sein - es kann auch ein unreiner Reim sein!

Das könntest du schreiben:

Tag für Tag ein Kalendertürchen öffnen,

ständig Neues bekommen können.

LG, Pferdefabolous

Es reimt sich nichts auf öffnen. Ich würde es andersrum schreiben: Öffne Tag für Tag ein Kalendertürchen, dann klappt es bis Weihnachten wie am Schnürchen^^. Ok das war schlecht

sarah09
Fragesteller

das war doch nicht schlecht alle ideen sind hamma gut danke euch <3

schreib doch den Satz um. Tag für Tag öffnen wir ein Türchen, - zum Vorschein kommen Süßigkeiten und Figürchen ... u.s.w.

nur als Vorschlag