reifen wechseln ohne drehmoment schlüssel

7 Antworten

Ja, das geht. Aber pass auf, nach "zu" kommt "ab", wenn Du zu viel Kraft hast. Du kannst ja anschließend Dein Werk von der Werkstadt prüfen lassen.

Du musst aufpassen, nicht ZU fest zuzudrehen. Sonst kannst Du die Bolzen abreißen und dann hast Du ein Problem. Am besten vorsichtig anziehen und dann bei einer Werkstatt vorbeifahren und bitten, dass sie die Bolzen nachziehen.

Ich hatte nie einen Drehmomentschlüssel. Fest aber nicht Nicht mit* brutaler Gewalt* anziehen und nach einer Woche nochmal prüfen.

ich kauf mir auch nicht extra dafür nen drehmomentschlüssel. nach dem rad wechsel fahr ich immer zu meiner tanke die ne werkstatt dabei haben und borg mir immer höflich deren drehmomentschlüssel zum nachknacken.

Höchsten bis zur nächsten Werkstatt...!